McAfee GmbH Ohmstr. 1 85716 Unterschleißheim, Deutschland http://www.mcafee.de
Ansprechpartner:in Frau Isabell Unseld +49 89 37071535
Logo der Firma McAfee GmbH

Sniffer Portable Lab optimiert High-Speed-Netzwerke der nächsten Generation

10 Gigabit Ethernet Analyzer stellt Expertise von Sniffer Technologies im Bereich Netzwerk-Überwachung und Analyse auf neuen Level

(PresseBox) (München, )
Network Associates stellt den Sniffer Portable Lab 10 Gigabit Ethernet Analyzer vor. Dabei handelt es sich um das erste Produkt der Serie Sniffer Portable Lab. Diese wurde entwickelt, um bei heutigen WAN- und MAN-Netzwerken ebenso wie bei herkömmlichen LAN-Netzwerken die Performance zu optimieren und den Durchsatz zu maximieren. Konzipiert wurde die Produktneuheit zur Netzwerk-Überwachung und Problem-behebung bei High-Speed-Netzwerken. Mit dem Sniffer Portable Lab 10GbE Analyzer hilft Network Associates Erstanwendern von "Next-Generation"-Technologie, das Risiko beim Rollout ihrer Applikationen zu reduzieren. So erhalten sie die Möglichkeit, neue Funktionalitäten zu testen, bevor diese unternehmensweit eingeführt werden.

Da Applikationen heute immer höhere Ansprüche an die Netzwerke der Unternehmen stellen, besteht Bedarf für in höchstem Maße instrumentalisierte und optimierte Netzwerke. Es geht darum, Ausfallzeiten und die dadurch entstehenden Kosten zu minimieren. Wachsender Netzwerkverkehr zwingt die Unternehmen, nach High-Speed-Technologien Ausschau zu halten, um dem Bedarf nach mehr Bandbreite Rechnung zu tragen. Die 10-Gigabit-Ethernet-Technologie erweist sich zunehmend als richtige Antwort auf die Anforderungen hinsichtlich Netzwerk-Kapazität und -Performance in Core-Netzen. Der Sniffer Portable Lab 10GbE Analyzer kombiniert das bedienungsfreundliche Konzept der Sniffer-Portable-Lösungen mit "Next-Generation"-Technologie, um 10GbE-Verbindungen detailliert und exakt zu überwachen und zu analysieren.

Die sofort einsetzbare Appliance bietet umfassende Funktionalitäten:

- High Performance Capture Engine – Mit Full-Line-, Full-Duplex-Erfassungsraten gibt es keine verlorenen IP-Pakete. Kunden müssen sich deshalb keine Gedanken über Paketverlust machen. Die bedarfsgerechte High Performance Hardware bietet einen Capture-Buffer von einem Gigabyte, um das gesamte Datenaufkommen für die Analyse verfügbar zu machen.

- Vereinfachter Datenzugriff – Der Sniffer Portable Lab 10GbE Analyzer umfasst einfach zu bedienende "Drag and Drop"-Features. Damit werden bei der Datenanalyse Zeit gespart und Fehler vermieden. Die verschiedenen Konfigurationsoptionen verfügen über komplexe Filter, um in kürzester Zeit die korrekten Daten zu isolieren. Das ermöglicht eine schnellere Fehlerbehebung. Weil große Datenmengen auf einfache Weise durchsucht werden, können Benutzer kritische Punkte in kürzester Zeit lokalisieren.

- Echtzeit-Statistiken – Diese Statistiken liefern Performance-Information, ohne dabei die Full-Line-Datenerfassung zu beeinflussen. Netzwerk-Manager erhalten dadurch einen genauen Überblick zur Netzwerk-Performance mit kompletten Details. Mithilfe der grafischen Statistiken können IT-Profis sofort Veränderungen oder Anomalien in Netzwerk-Verhalten oder in Traffic-Mustern erkennen. Dies verschafft ihnen einen Einblick in potenzielle Probleme und schnellen Zugriff auf statistische Details.

- Verbesserte Steuerung und Filter – Die Steuerungselemente können für die Aufdeckung zeitweilig auftauchender Probleme eingesetzt werden. Schwellwertüberwachungen ermöglichen Alarm-Funktionen, durch die das IT-Personal schnell informiert wird. Mit Capture Filtering können Netzwerk-Manager einfach Filter erstellen, um spezifischen Datenverkehr zu beobachten, ohne dabei riesige Datenmengen aussortieren zu müssen.

Als Teil der Sniffer-Technologies-Produktfamilie bietet der Sniffer Portable Lab 10GbE Analyzer die Möglichkeit einer umfassenden Überwachung des Netzwerkverkehrs. Die Expert-Analyse ermöglicht es, bei Netzwerkproblemen das Übel an der Wurzel zu packen und auf intelligente Weise praktikable Lösungen zu finden.

McAfee (NYSE: MFE) ist der führende Anbieter von IT-Sicherheitslösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz im kalifornischen Santa Clara bietet präventive, praxiserprobte Lösungen und Dienstleistungen an, die weltweit Computer und Netzwerke vor Bedrohungen schützen sowie es Nutzern ermöglichen, sich sicher im Internet zu bewegen. Mit einzigartiger Fachkompetenz und Innovationskraft versetzt McAfee Privatanwender, Firmen, die öffentliche Verwaltung und Dienstleister in die Lage, Sicherheitsbestimmungen einzuhalten, Daten zu schützen, Störungen zu verhindern, Schwachstellen ausfindig zu machen sowie ihre Sicherheit zu überwachen und kontinuierlich zu verbessern. Weitere Informationen unter www.mcafee.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten