Internetadresse für Kroatien registrieren

adresse.hr und adresse.com.hr hoch im Kurs bei Unternehmen

McAc.net verzeichnet immer mehr Domain-Registrierungen von Adressen mit .HR bzw. .COM.HR., die Webadressen für Kroatien. Kroatien boomt, das spürt man deutlich in der Nachfrage nach solchen Länder-Endungen. Auch wenn diese noch vergleichsweise hochpreisig sind, so registrieren gerade Firmen .HR-Domains. Auf Grund der höheren Preise und der schwierigen Registrierungsbedingungen sind jedoch noch viele gute Adressen mit kroatischen Endungen frei. McAc.net konnte hinsichtlich der teilweise schwierigen Registrierung bereits hinreichend Erfahrungen für Kunden sammeln, so dass die Registrierung für die Kunden so einfach wie möglich gestaltet werden kann.
Aktuell beschränkt die Vergabestelle für .HR-Domains leider die Registrierung. So können sog. Second-Level-Adressen (also zum Beispiel "adresse.hr") nur von kroatischen Firmen mit Handelsregisterauszug registriert werden.
Sogenannte Third-Level-Adressen wie .COM.HR sind hingegen auch von Firmen aus Deutschland, Österreich, Schweiz, etc. registrierbar. Dokumente sind hier nicht erforderlich. Innerhalb von 10-20 Tagen kann die Domain bereits genutzt werden. Da die Vergabestelle in Kroatien jede Registrierung manuell bearbeitet, ist leider eine kürzere Registrierungsdauer kaum möglich.
McAc.net kann .HR-Domains im Vergleich zu Mitbewerbern sehr günstig anbieten. So können .COM.HR-Domains derzeit für 10,30 EUR/Mon. und .HR-Domains hingegen für 11,30 EUR/Mon. registriert werden. Für jede Domain fällt eine einmalige Einrichtungsgebühr von 47,60 EUR an.
Nähere Infos können unter http://www.mcac.net/... abgerufen werden. hier kann die Domain auch direkt bestellt werden.