wupp.IT Triebelsheide 45 42111 Wuppertal, Deutschland http://wupp.IT
Logo der Firma wupp.IT
wupp.IT

APP-Baukasten aus Wuppertal

Mit dem MagiC-Objects APP-Baukasten ist eine eigene APP auch für kleine Unternehmen erschwinglich

(PresseBox) (Wuppertal, )
Seinen Kunden eine eigene APP anzubieten scheint vielen Unternehmern zu aufwändig und teuer. Dabei ist bei den aktuellen Smartphone- und Tablet-Verkaufszahlen eine "Zweigstelle" in den Appstores durchaus interessant. Die Smartphone Absatzzahlen dürften in 2012 zwischen 10 und 20 Millionen liegen, dazu kommen noch mehrere Millionen Tablet Geräte. "Mit diesen Geräten erwischt man potentielle Kunden viel direkter, in ihrem privaten Umfeld auf der Couch, kann bestehenden Kunden z.B. Statusinformationen zu Aufträgen mitteilen oder Interessenten die Anfrage erleichtern, indem direkt ein Foto mitgesendet werden kann." so Frank Chabrié, Inhaber von MC-Informatik.

Sein Wuppertaler Unternehmen will nun mit einem APP-Baukasten den Einstieg besonders leicht machen. Dazu wurde das in den Vorjahren mehrfach von der Initative Mittelstand zu den innovativsten Systemen gezählte Content Management System MagiC-Objects erweitert, so dass sich verkaufsfähige APPs für Android, iPhone / iPad, Blackberry sowie Windows Phone erstellen lassen. Die Bedienung des Systems erfolgt komplett im Webbrowser.

Das Unternehmen kümmert sich um die Registrierung der APPs in den verschiedenen Stores und testet die erstellten APPs zuvor auf verschiedenen Smartphones und Pads. "Unsere Kunden haben dadurch die Möglichkeit, mit nur einem System sowohl Homepage, Newsletter als auch APP zu erstellen und brauchen sich nicht mit der dahinter stehenden Technik herumschlagen" bestätigt Frank Chabrié im Gespräch.

Beispiel APP:

Um den Funktionsumfang des APP-Baukastens zu verdeutlichen, wurde eine APP in den Apple Appstore sowie in Google Play online gestellt. Die APP demonstriert den Zugriff auf die internen Smartphone-Funktionen (Kamera, Vibration, Telefonbuch etc.) sowie die verschiedenen multimedialen Möglichkeiten.
Appstore: http://itunes.apple.com/...
Google Play: https://play.google.com/...

MagiC-Objects:

Bei der MagiC-Objects handelt es sich um ein Objektorientiertes Content Management System, das mit Fokus auf die Belange von kleinen und mittelständischen Unternehmen entwickelt wurde. Die Innitiative Mittelstand zählt das System seit 2009 zu den innovativsten Systemen. Es ermöglicht die Erstellung von Homepages mit geschützten internen Bereichen und eigenen Datenbanken, den Newsletterversand, Image-CDs als auch mit dem neuen APP-Baukasten die Erstellung und Veröffentlichung von APPs für verschiedene Smartphone und Tablet Plattformen.

APP-Baukasten

wupp.IT

Die Inhaber geführte MC-Informatik entwickelt unter der Leitung von Frank Chabrié seit 1997 webbasierte Lösungen unter dem Motto Webdriven Information Management. Zu den Kunden gehören zahlreiche Verbände, öffentlich-rechtliche Organisationen sowie vor allem kleine und mittelständische Betriebe (KMU) aus ganz Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten