Riesen-Logo schmückt die Fassade des Pulverturms der MC-Bauchemie

Bottrop, (PresseBox) - Seit wenigen Tagen ziert ein rund 20 mal 4 Meter großes Logo der MC-Bauchemie den über 50 Meter hohen Pulverturm des international tätigen Herstellers bauchemischer Produkte an seinem Standort im Bottroper Industriegebiet Am Kruppwald.

Wer über die Autobahn A 42 an Bottrop vorbeifährt oder sich dem Bottroper Industriegebiet Am Kruppwald nähert, wird den 54 Meter hohen Pulverturm der MC-Bauchemie nicht übersehen. Zusammen mit dem Tetraeder auf der Halde an der Beckstraße dominiert er das Bild des Bottroper Südens. In den vergangenen Wochen hat der international tätige Hersteller bauchemischer Produkte an exponierter Stelle und auf rund 50 Metern Höhe ein überdimensionales Logo der MC angebracht, das von Weitem schon zu sehen ist.

Größtes Aushängeschild der MC-Bauchemie

„Wir haben schon länger mit der Idee gespielt, unseren Pulverturm aufgrund seiner exponierten Stellung und Größe als Werbeträger für unser Unternehmen zu nutzen“, sagt Nicolaus Müller, Geschäftsführer der MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG: „Die Idee hat dann im letzten Jahr konkrete Formen angenommen. Nachdem wir die Baugenehmigung erhalten haben, konnten wir zu Beginn dieses Jahres mit der Installation starten.“ Für die Anbringung beauftragte MC ein erfahrenes Team von Industriekletterern, das peu à peu und immer, wenn das Wetter es zuließ, zunächst die Unterkonstruktion, anschließend die Buchstaben des Slogans der MC „Be sure. Build sure.“ und zu guter Letzt das Logo der MC in schwindelerregender Höhe bei zum Teil winterlichen Temperaturen unter 0 °C installierte. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Das überdimensionale Logo leuchtet bei Nacht und unterstreicht die Bedeutung des Pulverturms als weithin sichtbare Landmarke im Bottroper Süden. „Wir haben damit im wahrsten Wortsinn das größte Aushängeschild und damit den größten Werbeträger der MC-Bauchemie geschaffen und freuen uns über dessen Wirkung“, stellt Nicolaus Müller zufrieden fest.

MC-Bauchemie Müller GmbH + Co. KG

Die MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 50 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken.

Auszeichnung mit TOB JOB-Arbeitgebersiegel

MC-Bauchemie ist im Februar 2018 mit dem TOP JOB-Arbeitgebersiegel ausgezeichnet worden. Die von der zeag GmbH – Zentrum für Arbeitgeberattraktivität vergebene Auszeichnung erhalten Unternehmen, die sich auf besondere Art und Weise durch eine gesunde und gleichzeitig leistungsstarke Arbeitsplatzkultur verdient machen. Die Mitarbeiter attestierten der MC insbesondere in den Kategorien Kultur & Kommunikation, Mitarbeiterentwicklung & Perspektive sowie internes Unternehmertum besonders gute Qualitäten.

Weitere Informationen zum Thema "Bautechnik":

22 IIoT-Plattformen, die Sie kennen sollten

Platt­formö­ko­no­mie ist ein zen­tra­les The­ma der Han­no­ver Mes­se 2018 – ge­nau­er der Di­gi­tal Facto­ry. Von AXOOM und Ama­zon Web Ser­vices über Mi­cro­soft und Goog­le bis Sie­mens: Fast al­le Big Play­er in Sa­chen IIoT-Platt­for­men sind am Start. 20 in­ter­es­san­te Lö­sun­gen ha­ben wir für Sie zu­sam­men­ge­s­tellt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.