MBS GmbH Römerstr. 15 47809 Krefeld, Deutschland http://www.mbs-solutions.de
Ansprechpartner:in Herr Nils-G. Fritz +49 2151 72940
Logo der Firma MBS GmbH

Strategische Allianz für sicheres Gebäudemanagement und Smart Home

MBS und vyzVoice entwickeln gemeinsame Komplettlösungen für Datensicherheit und Big-Data-Analysen

(PresseBox) (Krefeld, )
Die MBS GmbH, Spezialist für Industrie- und Gebäudeautomation, ist mit der Luxemburger vyzVoice eine strategische Partnerschaft eingegangen. Der Experte für die Verarbeitung und Visualisierung von Daten stellt seinen Kunden eine Big-Data-Plattform für das Gebäude- und Energiemanagement zur Verfügung. „Die vyzVoice-Plattform verbindet Datensicherheit auf allen Ebenen mit leistungsfähigen Big-Data-Analysetools“, unterstreicht Nils-Gunnar Fritz, COO der Krefelder MBS GmbH. „Wir freuen uns, dass wir durch diese strategische Allianz die Nutzer unserer MBS Universal-Gateways mit Big-Data-Analysen dabei unterstützen können, ihren Betrieb zu optimieren und Kosten zu senken.“

Komplexes einfach visualisieren
Die Plattform von vyzVoice eignet sich für das Gebäude- und Energiemanagement anspruchsvoller Gewerbeimmobilien ebenso wie für den Einsatz in Smart-Home-Systemen. Anhand von Echtzeitdaten, die internetfähige Sensoren sowie Endgeräte generieren, lassen sich damit hochwertige Anwendungen entwickeln und in vorhandene IT-Systeme implementieren. Der Clou dabei: Die ganze Komplexität von Datenmanagement und -analysen wird in einfachen, ansprechenden Bildschirmelementen via Internet-Browser visuell dargestellt. Ob für das Gebäudemanagement oder im Datenzentrum – ohne Mühe können so in kurzer Zeit neue Anwendungen erzeugt werden, um mehrere Tausend Geräte in verschiedenen Gebäuden mit einer einzigen Kontrolloberfläche zu überwachen. Auch Privathaushalte profitieren von dieser Infrastruktur samt ihren Tools, die Smart-Home-Anwendungen aus einem Guss ermöglichen.

Das Internet of Things nutzen
Aus der guten Zusammenarbeit von MBS und vyzVoice ist nun die neue Gateway-Reihe „vyzVoice Ready“ entstanden. Ihre Software verbessert die Big-Data-Plattform genauso wie die Erfahrungen der Endanwender. Denn die gemeinsamen Komplettlösungen ermöglichen automatische Bereitstellung, automatische Geräteerkennung sowie mehrere Ebenen der Datenverschlüsselung und -sicherheit. „Durch das Zusammenspiel dieser Faktoren werden nicht nur Kostenbarrieren gesenkt“, erläutert Robert Spicer, CEO von vyzVoice. „Vielmehr stellen wir entscheidende Elemente bereit, um das Internet of Things in jeder beliebigen Branche zu nutzen.“

Über vyzVoice
vyzVoice stellt seinen Kunden für die Verarbeitung und Visualisierung von Daten eine Big-Data-IoT-Plattform für das Gebäude- und Energiemanagement, anspruchsvoller Gewerbeimmobilien, Anwendungen im Bereich erneuerbare Energien, Smart City, Rechenzentren sowie der Industrieautomation zur Verfügung. Anhand von Echtzeitdaten, die internetfähige Endgeräte und Sensoren der „Internet of Things“ (IoT) generieren, lassen sich damit intuitive Anwendungen entwickeln und in vorhandene IT-Systeme implementieren. Die ganze Komplexität von Datenmanagement und -analysen wird in einfachen, ansprechenden Bildschirmelementen – sogenannte „voices“ – via Internet-Browser visuell dargestellt. Ob für das Gebäudemanagement oder im Datenzentrum – ohne Mühe können so in kurzer Zeit neue Anwendungen erzeugt werden, um mehrere Tausend Geräte in verschiedenen Gebäuden mit einer einzigen Kontrolloberfläche zu überwachen. Auch Privathaushalte profitieren von dieser integrierten Plattform, die Smart-Home-Anwendungen aus einem Guss ermöglichen. Die Luxemburger vyzVoice wurde 2010 gegründet und verbindet Datensicherheit auf allen Ebenen mit leistungsfähigen Big-Data-Analyse.

Weitere Infos unter: http://www.vyzvoice.com/press

MBS GmbH

MBS ist seit fast 30 Jahren einer der Innovatoren der Industrie- und Gebäudeautomation. Mit seiner neuen Gateway-Produktplattform bietet MBS seinen Kunden und Partnern außergewöhnliche Vielseitigkeit und Flexibilität bei der Anpassung an veränderte Anforderungen. Rundum-Service, maßgeschneiderte Software- und Hardware-Entwicklung, OEM-Produkte, Beratung, Schulung und Support sowie die Inbetriebnahme vor Ort runden das Angebot ab.

Seit 1999 ist die MBS GmbH Mitglied der BACnet Interest Group Europe, unterstützt aktiv die Verbandsarbeit und bietet Schulungen und Beratungen zu diesem wichtigen Standard für die Gebäudeautomation an.

Weitere Informationen unter www.mbs-software.de

Wichtiger Hinweis: