Bahn frei für die Zukunft

YPTI nach EN 9100 zertifiziert

BU 0: Mit der Zertifizierung erhält YPTI die Zulassung, Bauteile für die Luft- und Raumfahrtindustrie zu liefern. (PresseBox) ( Georgensgmünd, )
PTI (Yogya Presisi Tehnikatama Industri) ist ein Partnerunternehmen der MBFZ toolcraft GmbH und in Indonesien ansässig. Seit 1999 stellt das Unternehmen Präzisionsbauteile im Bereich Zerspanung sowie Spritzguss und Formenbau her. Auch im Bereich Softwarevertrieb ist YPTI aktiv. Nun hat das Unternehmen die Zertifizierung nach EN 9100 erhalten.

Zulassung für die Luft- und Raumfahrtindustrie

Mit der Zertifizierung erhält YPTI die Zulassung, Bauteile für die Luft- und Raumfahrtindustrie zu liefern. Diese strategische Ausrichtung macht die Bahn frei für die Zukunft. Damit kann das Unternehmen an der anstehenden Wertschöpfung im eigenen Land mitwirken. Indonesien ist der viert bevölkerungsreichste Staat der Welt und besteht aus vielen Inseln. Somit wird die Anzahl von Flugzeugen und Flügen in naher Zukunft stark zunehmen. „Wir gratulieren unserem Partnerunternehmen zu diesem wichtigen Schritt und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch“, so Christoph Hauck, Geschäftsführer von Toolcraft.