Story Box-ID: 207047

Logo der Firma MB Energy GmbH
MB Energy GmbH

MB Energy GmbH & Inventux Technolgies AG kooperieren

MB Energy GmbH schließt langfristigen Modulliefervertrag mit dem Berliner Unternehmen Inventux Technologies AG

(PresseBox) (Jever, )
Nach intensiven Verhandlungen war es vergangenen Donnerstag endlich soweit – bei strahlendem Sonnenschein in Berlin unterzeichnete die MB Energy GmbH einen Modulliefervertrag mit dem Solarunternehmen Inventux Technologies AG.

Erst im Juni 2008 lernten sich die beiden Unternehmen auf der Messe Intersolar in München kennen. Seither stehen Sina Beckmann, Projektmanagerin der MB Energy GmbH, und Andreas Häger, Leiter des Projektmanagements der Inventux Technologies AG, in engem Kontakt. Man verhandelte in den letzten Monaten ausgiebig darüber, ob und wie eine Zusammenarbeit der beiden zukunftsorientierten Unternehmen Zustande kommen könnte.

Mathias Beckmann, Gründer und Geschäftsführer der MB Energy GmbH ist nun sichtlich erfreut über die Vertragsunterzeichnung. Schließlich wird dadurch eine hohe Planungssicherheit beim Jeveraner Unternehmen geschaffen, denn der Modulliefervertrag hat eine Gültigkeit bis zum Jahre 2013. Auch Christian Plesser, Vorstandsmitglied der Inventux Technologies AG, freut sich darüber, den norddeutschen aber dennoch europaweit tätigen Projektierer für Photovoltaik- und Windenergieanlagen als Kunden gewonnen zu haben.

Die MB Energy GmbH ist davon überzeugt, dass mit der Inventux Technologies AG ein leistungsstarker Partner für die Zukunft gefunden wurde, der ein exzellentes Produkt mit einer sehr innovativen Technologie vertreibt. Erste Projekte mit den neuen Dünnschicht-Photovoltaikmodulen auf amorpher Silizium-Basis hält Mathias Beckmann noch in diesem Jahr für möglich. Anfang 2009 wird es aber definitiv Photovoltaik-Anlagen mit Inventux-Modulen aus dem Hause MB Energy geben.

Am kommenden Wochenende, dem 03. – 05. Oktober 2008 zwischen 10 und 18 Uhr, präsentiert sich die MB Energy GmbH mit einem Großteil ihres Teams auf der hiesigen Nordsee Schau in Jever als Aussteller. Zu diesem Anlass werden Messebesucher und Kunden gleichermaßen die Möglichkeit haben, sich das amorphe Dünnschichtmodul aus der Nähe anzuschauen und zu begutachten.

MB Energy GmbH

Die MB Energy GmbH mit Sitz in Jever ist ein international aufgestellter Projektierer für den Bau von Windkraftanlagen und Photovoltaikprojekten.

Das 1996 gegründete Unternehmen plant, baut und übernimmt Photovoltaik-Großkraftwerke sowie Windkraftanlagenparks.

Meilensteine im Bereich Windenergie, neben kleineren Windparks und Anlagen in Deutschland, sind der Windpark Tostedt (nahe Hamburg) mit drei Windkraftanlagen des Typs Repower MD 77 und dessen Erweiterung in Heidenau mit vier Windkraftanlagen des Typs Repower MM 82 sowie Projekte in Österreich und Ungarn.

Größter Clou der MB Energy GmbH in Sachen Photovoltaik ist Nordwestdeutschlands zurzeit größte Photovoltaik-Aufdachanlage mit 720 kWp installierter Leistung in Wilhelmshaven.

Für alle schlüsselfertig gebauten Projekte übernimmt die MB Energy GmbH auch die Betriebsführung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten