Fernwartung über GSM schnell und sicher

Industrie-Router mbNET GSM (PresseBox) ( Ilsfeld, )
Die neue GSM-Variante der Industrie-Router mbNET wurde speziell für die Fernwartung von Anlagen in abgelegenen Gebieten oder mobilen Maschinen entwickelt. Die Geräte ermöglichen eine sichere Internet-Verbindung über das weltweit verfügbare Mobilfunknetz. Basierend auf den neuen Standards GPRS und EDGE sind hohe Übertragungsraten von 53 bis 220 Kbit/s realisierbar. Die drahtlose Fernwartung in Verbindung mit preiswerter Internet-Technologie ermöglicht kostengünstige Fernzugriffe zu nahezu jedem Punkt der Erde. Die Industrie-Router sind neben der GSM-Ausführung auch mit Analog- oder ISDN-Modem verfügbar. Unabhängig vom Modem können alle Geräte über LAN oder DSL erreicht werden. Der Maschinenbauer findet bei jedem Kunden eine andere Infrastruktur vor. Die Geräte der mbNET-Reihe sind darauf ausgelegt, möglichst viele Anwendungsfälle über ein einheitliches System abzudecken.