Story Box-ID: 806412

MB CAD GmbH Kirchdorfer Str. 14b 83052 Bruckmühl, Deutschland https://www.mbcad.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Jörns +49 8062 7190
Logo der Firma MB CAD GmbH
MB CAD GmbH

Neu bei MB CAD: Virtualisierungslösung für SOLIDWORKS

Serversystem der Thomas-Krenn.AG ermöglicht Desktop-Virtualisierung von grafikintensiven 3D-Anwendungen

(PresseBox) (Feldkirchen-Westerham, )
Virtualisierung bietet Unternehmen die Chance, durch die Einsparung von Workstations erheblich an IT-Kosten zu sparen. Inzwischen kann so gut wie jede Unternehmensanwendung im gewünschten Umfang virtualisiert werden. Mit dem Serversystem für NVIDIA-GRID-Karten von Thomas-Krenn bietet MB CAD seinen Kunden die Möglichkeit, auch 3D-CAD-Workstations und damit grafikintensive Anwendungen wie SOLIDWORKS zu virtualisieren.

Vorteile der Virtualisierung für SOLIDWORKS

Mit integrierter Konstruktion, Simulation, technischer Kommunikation und Datenverwaltung deckt SOLIDWORKS die Abläufe in Entwicklungsprozessen vom Anfang bis zum Ende ab. Die Software hilft, Konstruktionszyklen zu verkürzen und innovative Produkte schneller auf den Markt zu bringen.

Virtualisierung bietet zusätzliche Vorteile: Externe Kapazitäten und Standorte können einfach angebunden, skaliert und administriert werden. Durch die Virtualisierung kann von allen Arbeitsplätzen (weltweit) auf ein einziges System zugegriffen werden, ohne Daten zu replizieren.

Im Zusammenspiel mit VMware Virtual SAN entsteht außerdem ein ausfallsicheres, hoch performantes, hyperkonvergentes System, das teure externe Storage Arrays einspart und den Administrationsaufwand senkt.

Serversystem mit hoher Rechenleistung für 3D-CAD-Workstations

Im 2HE Intel Dual-CPU RI2206 Server von Thomas-Krenn lassen sich bis zu vier GPU-Karten einbauen, NVIDIA GRID K1 oder K2. Pro GPU-Karte können bis zu 16 CAD-Arbeitsplätze als virtuelle Workstations betrieben werden. Vordefinierte Profile sorgen dafür, dass jedem CAD-Arbeitsplatz genügend Ressourcen zur Verfügung stehen.

Leistungsmerkmale:
  • bis zu 2x Intel Xeon E5-2600v3/v4 (4 - 14 Cores, bis zu 3.4GHz)
  • 16 DIMM-Steckplätze für bis zu 768 GB RAM
  • maximal sechs SATA-3-Platten für Speicherkapazität von bis zu 7,2 TB
  • redundante, energieeffiziente Netzteile für die nötige Ausfallsicherheit Interessierte Unternehmen können das virtuelle Serversystem der Thomas-Krenn.AG zwei Stunden lang kostenlos live testen; die SOLIDWORKS®-Lizenzen auf dem Testsystem werden von der MB CAD GmbH bereitgestellt: http://www.mbcad.de/...

MB CAD GmbH

Die MB CAD GmbH wurde im Jahr 1992 von Monika und Peter Blumenstock gegründet, seit 1996 ist die Firma autorisierter SOLIDWORKS "Value Added Reseller". MB CAD bietet das komplette SOLIDWORKS Produktportfolio sowie Beratungs-, Consulting- und Schulungsdienstleistungen an.

MB CAD wurde mehrfach als SOLIDWORKS Partner mit der höchsten Kundenzufriedenheit exklusiv für Europa ausgezeichnet und arbeitet mit zahlreichen Ausbildungsstätten, Berufs-, Techniker-, Fachhochschulen und Universitäten zusammen.

Das Unternehmen ist mit 30 Mitarbeitern an den drei Standorten Feldkirchen-Westerham, Bruckmühl und Nürnberg vertreten.

Weiterführende Informationen unter http://www.mbcad.de

Wichtiger Hinweis: