Pressemitteilung BoxID: 108236 (MAZeT GmbH)
  • MAZeT GmbH
  • Göschwitzer Str. 32
  • 07745 Jena
  • Diane Damer

JENCOLOR - CBM Library für True Color Softwareentwicklung

Softwarelibrary für Farbmess- und -regelaufgaben

(PresseBox) (Jena, ) Die MAZeT GmbH, führendes Systemhaus für industrielle Elektronik, präsentiert auf der Messe "SENSOR+TEST 2007" zum ersten Mal eine Softwarelibrary für Farbmess- und -regelaufgaben. MAZeT bietet erstmalig ein modulares Entwicklungssystem einschließlich einer Softwarelibrary für Farbmess- und -regelaufgaben. Die Library enthält linkbare Routinen für die Sensorsteuerung, Schnittstellen, Sensorsignalauswertung, Algorithmen für die Kalibrierung und farbmetrische Berechnungen sowie komplette anwendungsspezifische Tools. Die Library wird optional ergänzend zu den Evaluationboards der MAZeT lieferbar sein und kann in kundeneigene Testsoftware und die Seriensoftware direkt integriert werden. Dazu werden je basierend auf einem verifizierten Algorithmus die Routinen als Kern der Software mit den Sensor- und Farbalgorithmen auf unterschiedliche Zielsysteme entsprechend der gewählten Hardware portiert. Das Testsystem und die Serienapplikation sind somit weitestgehend identisch. Der Vorteil für den Kunden liegt auf der Hand: Der Kunde kann sich auf seine Applikation konzentrieren, verbraucht keine Zeit mit der Entwicklung und Verifikation der Sensor- und Farbsoftware und erreicht mit seinen Produkten schneller den Markt.

Die Software-Library steht für die True Color Sensoren und Nachfolger sowie Applikationsboards zur Verfügung. Sie ermöglicht eine Genauigkeitssteigerung bei der Farbmessung. So können auf Basis der JENCOLOR Standardboards durchschnittliche Genauigkeiten von Delta u'v'

Die MAZeT GmbH ist ein führender, europäischer Entwicklungs- und Fertigungsdienstleister. Das 1992 gegründete Unternehmen mit Sitz in Jena entwickelt, fertigt und liefert kundenspezifische elektronische Baugruppen, Software und ASICs und vertreibt weltweit eigene Produkte der Marke JENCOLOR. Durch das breite Technologieangebot und Applikations-Know-how ist die MAZeT GmbH auf dem Gebiet der Industrieelektronik und der Opto-Sensorik ein zuverlässiger und bewährter Servicepartner für maßgeschneiderte, kundenspezifische Lösungen. Ihre Entwicklungskompetenz und Komponenten für spezielle Anwendungen kommen unter anderem im gesamten Bereich der industriellen Messtechnik, Regel- und Automatisierungs- sowie Medizintechnik zum Einsatz.