Mayser GmbH & Co. KG: Neue Business Unit Metallschaum

Mayser Neue Produkte

(PresseBox) ( Ulm, )
Seit dem 01.01.2016 wird die m.pore GmbH, zuvor 100%ige Tochtergesellschaft der Mayser GmbH & Co. KG, als Business Unit Metallschaum innerhalb der Mayser-Gruppe geführt.

Der zukunftsweisende Werkstoff Metallschaum bietet hervorragende mechanische und thermische Eigenschaften, verbunden mit einem sehr geringen Eigengewicht. Mayser hat sich schon früh entschieden, in die Entwicklung dieses neuen Werkstoffes zu investieren, und treibt auch das entsprechende industrielle Fertigungsverfahren weiter voran.

Zuletzt eine 100%ige Tochter der Mayser GmbH & Co. KG, wurde m.pore zu Beginn des Jahres komplett ins Unternehmen integriert. Die neue Business Unit Metallschaum wird die technischen Kompetenzfelder der Unternehmensgruppe mit dem Ziel ergänzen, die Entwicklung und Vermarktung offenporiger Metallschäume anwendungsbezogen weiter zu entwickeln. Die Produktmarke m.pore wird weiterhin für Produktbezeichnungen verwendet.