Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 638610

Maxymiser GmbH Neuer Zollhof 3 40221 Düsseldorf, Deutschland http://www.maxymiser.de/
Ansprechpartner:in Frau Stephanie Messer +49 89 38535239
Logo der Firma Maxymiser GmbH
Maxymiser GmbH

Maxymiser unterstützt Versicherer Hiscox (USA) bei der Optimierung der Online-Experience für kleine und mittelständische Dienstleister

Multivariate-Testing-Kampagne erzielt bei abgeschlossenen Tarifkalkulationen Conversion-Steigerung von fast zehn Prozent und löst neue Video-Testing-Kampagne aus

(PresseBox) (München, )
Maxymiser (www.maxymiser.de), führender Anbieter für Website-Optimierung, gibt heute bekannt, dass durch eine Multivariate-Testing-Kampagne für Hiscox (USA), einem der führenden Spezialversicherer, eine fast zehnprozentige Conversion-Steigerung der abgeschlossenen Tarifkalkulationen erzielt werden konnte.

Zwischen dem 15. Januar 2013 und dem 6. März 2013 setzten Hiscox und Maxymiser gemeinsam eine Multivariate-Testing-Kampagne auf, um festzustellen, wie sich ein anderes Seitenlayout beim Start einer Tarifkalkulation auf die Anzahl der übermittelten Online-Anfragen auswirkt. Seit Beginn der Partnerschaft mit Maxymiser im Mai 2012 hat Hiscox (USA) mehrere Dutzend Kampagnen durchgeführt - sie sollten den komplexen Prozess der Auswahl und des Abschlusses von Versicherungen für kleine und mittelständische Dienstleister vereinfachen.

"Unsere Website stellt für 80 % unserer Kunden den ersten Kontakt mit unserem Unternehmen dar, und ein erheblicher Anteil dieses Traffics landet auf unseren Produktseiten", erklärt Phil Thorn, US-Marketingleiter bei Hiscox. "Dank unserer Partnerschaft mit Maxymiser konnten wir durch A/B- und Multivariate Tests die wichtigsten Conversion-Rates unserer Website signifikant verbessern, ebenso wie die Gesamtergebnisse und den ROI sämtlicher Vertriebskanäle."

Hier die Meilensteine der MVT-Kampagne

- Optimierung des Einstiegsprozesses von Januar-März 2013 steigert den Gesamtumsatz.: Indem Größe und Platzierung des Buttons "Tarif berechnen" getestet und optimiert werden, erzielt Maxymiser bei den gestarteten Tarifkalkulationen eine neunprozentige Conversion-Steigerung und bei den abgeschlossenen Tarifkalkulationen eine Conversion-Steigerung von 9,6 %.

- Kampagne liefert umfassende Erkenntnisse über das Kundenverhalten: Die Kampagne zeigt, dass etwa zwölf Prozent der US-amerikanischen Hiscox-Besucher auf der Seite zum Versicherungsschutz fünf Minuten für eine Aktion wie z. B. das Klicken auf den "Tarif berechnen"-Button benötigen. Aufgrund dieser Informationen wird im Sommer 2013 eine neue Video-Testing-Kampagne gestartet.

- Leichter Zugang zu Informationsvideos zwischen Juli und September 2013 zahlt sich aus: Durch das Testen von Platzierung und Layout der Informationsvideos erzielt Maxymiser bei den auf der Hiscox-Website gestarteten Tarifkalkulationen eine Conversion-Steigerung von 8,97 %. Was noch wichtiger ist: Die Version mit den insgesamt besten Ergebnissen erzielt bei den abgeschlossenen Tarifkalkulationen eine Conversion-Steigerung von 9,58 %.

Jared Polidoro, Vice President der US Client Services bei Maxymiser, betont die Bedeutung einer kundenzentrierten Geschäftspolitik: "Um auf dem Markt wirklich erfolgreich zu sein, müssen die Versicherer eine umfassende Online-Strategie verfolgen, die den Kunden auf allen Online- und Offline-Kanälen anspricht und individuelle, relevante und nützliche Inhalte nahtlos präsentiert. Dank der Bereitschaft von Hiscox zu offenen Diskussion und zur strategischen Zusammenarbeit konnten wir die Customer Experience und letztendlich die Conversions signifikant verbessern."

Über Hiscox Small Business Insurance

Hiscox, der internationale Spezialversicherer mit Hauptsitz in Bermuda, ist an der London Stock Exchange (LSE:HSX) notiert. Hiscox ist das erste Unternehmen in den USA, bei dem kleine und mittlere Dienstleister Versicherungen direkt per Internet abschließen können. Über die in Chicago ansässige Hiscox Insurance Company Inc. bietet Hiscox Berufshaftplicht-, allgemeine Haftplicht- sowie D&O-Versicherungen an. Diese wurde von der Rating-Agentur A.M. Best Company mit "A" (Hervorragend) bewertet. Weitere Informationen sind auf der Seite "Why Choose Hiscox?" zu finden. Der Versicherungsschutz hängt von der Risikoprüfung ab und ist möglicherweise nicht in allen Staaten verfügbar.

Hiscox bietet Berufshaftpflicht-, Vermögensschadens- und Spezialversicherungen für amerikanische Unternehmen auch über US-amerikanische Makler an. Diese Mitteilung ist keine Akquisitionsmaßnahme der Hiscox-Syndikate von Lloyd's of London.

Website Promotion

Website Promotion

Maxymiser GmbH

Maxymiser macht jede Online-Interaktion zu einer konsistenten, maßgeschneiderten und ansprechenden Customer Experience. Von unseren Cloud-basierten Testing-, Personalisierungs- und Multichannel-Optimierungslösungen profitiert jeder Online-Anbieter. Maxymiser spielt Milliarden individueller Experiences für alle Gerätetypen aus und nutzt gewonnene Kundendaten, um Umsatz und Kundenbindung zu steigern und so langfristig einen echten Geschäftswert zu schaffen. Durch A/B- und Multivariates Testing, Segmentierung, Behavioral Targeting und Produktempfehlungen für Web, Mobile, Social Media und E-Mail liefert Maxymiser mit seiner Customer Experience Optimization-Suite und seinen vertikal fokussierten Profiteams jedem Kunden in kürzester Zeit messbare Ergebnisse.

Maxymiser arbeitet mit einigen der bekanntesten Marken der Welt zusammen, darunter E-Plus, Lufthansa, Airberlin, FTI, und Direct Line Insurance AG. Das 2006 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in New York unterhält Büros in Chicago, Edinburgh, Dnipropetrovsk, Düsseldorf, London, München und San Francisco. Nähere Informationen zu Maxymiser finden Sie unter http://www.maxymiser.de und auf Facebook, Twitter, LinkedIn und XING.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.