KeySonic-Innovationen jetzt auch für Mac-Nutzer

KeySonic-Innovationen jetzt auch für Mac-Nutzer (PresseBox) ( Ahrensburg, )
Bisher waren KeySonic-Tastaturen durch ihre Kompatibilität zu Windows-Betriebssystemen nur PC-Anwendern vorbehalten. Ab sofort werden einige Modelle auch für Mac-User verwendbar sein, die Wert auf eine einfache, zuverlässige und durchdachte Bedienung ihres Rechners legen. Das erste verfügbare Keyboard dieser Reihe ist die kabellose Minitastatur ACK-540 MAC-RF, die sich - passend zum weiteren Mac-Zubehör - im gewohnten, schlichten Mac-Design präsentiert.

Wie alle KeySonic-Tastaturen der Freestyle-Familie erlaubt die ACK-540 MAC-RF eine standortunabhängige Funkbedienung ohne lästige Kabelanbindung. Eine Entfernung bis max. 10 m zum PC ist durch die weitreichende und zuverlässige 2,4 GHz Funkübertragung möglich. Mit ihrem edlen Outfit und der bewährten Funktechnologie eignet sich diese Tastatur besonders für den Einsatz in Digital Living Rooms (HTPC) sowie für Schulungs-, Konferenz- und Präsentationsräume.

Das Eingabegerät in trendigem schneeweiß hat ein integriertes 1000 dpi Touchpad mit Scroll Page Area und 2 Mausfunktionstasten, ein Vorzug, den bisher keine Mac-Tastatur aufweisen kann. Durch den integrierten Nummernblock verfügt sie über die volle Funktionalität einer Tastatur im Full-Size-Layout. Trotz ihrer besonders flachen Bauform ist sie sehr komfortabel in der Bedienung, da sie mit einer eingearbeiteten Handballenauflage ausgestattet ist. Eine ergonomische und ermüdungsfreie Arbeitsweise wird durch Klappfüße ermöglicht, die den Anstellwinkel der Tastatur individuell fixieren können. Hochwertige X-Type-Membrantechnologie sorgt für einen besonders geräuscharmen, aber dennoch deutlich spürbaren Tastenanschlag mit angenehmem Druckpunkt. Natürlich lässt sich auch diese Funktastatur via Plug&Play installieren, sodass keine speziellen Treiber benötigt werden und der Anwender sofort loslegen kann.

Die ACK-540 MAC-RF wird in einer attraktiven Retail-Verpackung im Mac-typisch dezenten Design ausgeliefert. Sie wird exklusiv über die MaxPoint Handelsgesellschaft mbH vermarktet und ist für den empfohlenen Endkundenpreis von 69 € (inkl. MwSt.) ab Ende Oktober im Fachhandel erhältlich.