Story Box-ID: 209377

Für Schreibweltmeister und Komfortliebhaber

Mit der neuen ACK-298 UR spricht KeySonic keine Randgruppen an, sondern die große Menge der vielschreibenden Heim- und Büroanwender. Die für KeySonic typischen Worte "platzsparend", "Mini" oder "Kompakt" sucht man in der Produktbeschreibung vergeblich. Die Full-Size-Tastatur in besonders stabiler Qualität hat ein kompromissloses Design in Abmaßen und Konstruktion für höchste Komfortansprüche. Eine abnehm-, justier- und arretierbare Handballenauflage sorgt für ein ermüdungsfreies Tippen ebenso wie die bewährte, hochwertige Soft-Touch-Membrantechnologie, die den Tastenanschlag extrem leise und sanft spürbar macht. Besonders breite und stabile Klappfüße zur Verstellung des Anstellwinkels ermöglichen dabei eine rutschfeste und ergonomische Arbeitsweise. Damit ist das Keyboard ein optimales Arbeitsgerät für jedes Büro mit umfangreichem Schriftverkehr. Auch im Home-Office und für den Privatnutzer wird es sich wegen seiner angenehmen Größe und den konstruktiven Besonderheiten be-währen.

Seitlich verfügt die ACK-298 UR über einen integrierten PS/2-Port zum direkten An-schluss eines Mauskabels. Um ein hervorragendes Preis / Leistungsverhältnis offerieren zu können, wurde auf Multifunktionstasten sowie eine SoftSkin Materialbeschichtung verzichtet und die Ausstattung auf wenige sinnvolle Details wie Status-LEDs für Caps-, Num- und Scroll-Lock sowie eine Plug & Play-Installation ohne speziellen Treiber redu-ziert.

Die ACK-298 UR wird ab Oktober, zunächst in schwarz, für einen empfohlenen Verkaufspreis von 19,90 ¤ im Fachhandel zu beziehen sein. Auf Wunsch ist die Tastatur auch in verschiedenen Länderversionen lieferbar. Eine attraktive Retail-Verpackung im neuen KeySonic-Design ermöglicht eine ansprechende Präsentation im Verkaufsraum. Die Vermarktung erfolgt exklusiv über die MaxPoint Handelsgesellschaft mbH.

MaxPoint ist ein international agierender IT-Peripherie-Hersteller und Importeur. Die Max-Point-Gruppe setzt sich derzeit aus fünf Unternehmenseinheiten zusammen, die sich unabhängig und eigenständig voneinander auf ihren speziellen Abnehmerkreis konzentrieren, jedoch ein insgesamt abgestimmtes Portfolio anbieten. Die wichtigsten Marken sind Tagan, Seasonic, SilverPower, RackMax, KeySonic und Aplus.