Story Box-ID: 119374

Maxpert GmbH Lurgiallee 14 60439 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.maxpert.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Luttenberger 069/500 65 241
Logo der Firma Maxpert GmbH

Partnerschaft: Maxpert und Global Knowledge kooperieren ab sofort bei ITIL-Trainings

(PresseBox) (Farnkfurt, )
Das IT-Systemhaus Maxpert AG und Global Knowledge, Europas größter Microsoft- und Cisco-Trainingspartner, haben eine Partnerschaft geschlossen: Die beiden Unternehmen arbeiten künftig eng im Bereich ITIL (IT Infrastructure Library) zusammen. Die Kooperation ist Teil der europäischen ITIL-Offensive von Global Knowledge, mit dem Ziel Kunden ein umfassendes Angebot an ITIL-Seminaren anbieten zu können.

Die Partnerschaft umfasst sowohl den Transfer der Maxpert-Trainer an Global Knowledge für z.B. ITIL Foundations als auch die komplette Durchführung von Schulungen wie den ITIL Service Manager und ITIL Practitioner durch den zertifizierten Trainingsanbieter Maxpert AG.

„Über das durch die Partnerschaft ausgedrückte Vertrauen in die Schulungskompetenz der Maxpert freuen wir uns sehr.“ Gibt Nikolai Hombach, Mitglied der Geschäftsführung, Senior Consultant & ITSM-Trainer, zu Protokoll. „Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Trainer in Projekten ITIL-Erfahrung sammeln. Von diesem fundierten Know-how im Bereich IT Service Management können ab sofort auch die Kunden von Global Knowledge profitieren“.

„Mit dieser Partnerschaft können unsere Kunden die Synergien der beiden Unternehmen in Deutschland nutzen und gerade im wachsenden ITIL-Segment auf etablierte Partner vertrauen“, so Stuart Marshall, Geschäftsführer, Global Knowledge Germany Training GmbH. „Mit Maxpert haben wir uns den führenden ITIL-Trainingspartner in Deutschland ausgewählt, der ein umfassendes, zertifiziertes Schulungsportfolio und exzellentes ITIL-Know-how bietet“, so Marshall weiter.

Unter der IT Infrastructure Library (ITIL) versteht man eine Sammlung von Publikationen. In diesem Regel- und Standard-Definitionswerk werden die für den Betrieb einer IT-Infrastruktur notwendigen Prozesse, Aufbauorganisation und Werkzeuge beschrieben. In der aktuellen Version ITIL V3 orientieren sich die Inhalte des Rahmenwerks am Lebenszyklus des Services: Strategie (Strategy), Entwurf (Design), Betriebsüberleitung (Transition), Betrieb (Operation) und Verbesserung (Continual Improvement). Neben ITIL werden zudem Seminare aus den IT-Service-Management-Bereichen COBIT und ISO 20000 über Maxpert angeboten.

“Mit dieser Partnerschaft reagieren wir auf die hohe Nachfrage unserer Kunden nach ITIL-Trainings in Deutschland sowie anderen Ländern Europas”, ergänzt Alexander Hudson, European Product Director for IT and Business Skills, Global Knowledge. “Neben unserem klassischen IT-Trainingsportfolio können wir mit unserem europaweiten ITIL-Kursangebot das Know-how unserer Kunden nun auch im Service Management stärken und somit bei der Umsetzung von „best practice“-Standards in den IT Services beitragen“, so Hudson weiter.

Informationen zu Terminen, Inhalten und Preisen aller Maxpert-Schulungen unter www.maxpert.de oder telefonisch 069/500 651-16/-26

Informationen zu Terminen, Inhalten und Preisen des Global Knowledge Trainingsangebots unter www.globalknowledge.de oder der gebührenfreien Hotline 0800/295 26 33

Als bundesweit tätiges Beratungs- und Implementierungshaus wendet sich die Maxpert GmbH an IT-Organisationen, die Veränderungen ihrer Infrastruktur, ihrer Betriebsorganisation und ihrer Prozesse herbeiführen wollen. Die in Frankfurt/Main ansässige Maxpert hat langjährige Erfahrung mit dem Angebot zertifizierter Schulungen zur Optimierung von Unternehmensprozessen. Alle Schulungen erfüllen die strengen Qualitätskriterien internationaler Akkreditierungsinstitute wie EXIN oder ISACA (Information Systems Audit and Control Association). Neben Methodentrainings zu ITIL®, COBIT® und PRINCE2™ bietet Maxpert zukünftig fachbezogene Schulungen zu Microsoft, VMware und Datacore an.

Kurzporträt Global Knowledge
Wer wir sind: Gegründet 1995, weltweiter IT-Trainingsanbieter, größter Cisco Partner weltweit und größter Microsoft Partner in Europa.
Was wir anbieten: langjährige, fundierte Erfahrungen im IT-Trainings-Markt, Trainings aus der „klassischen“ IT (z.B. Zertifizierungen von Cisco, Microsoft, Nortel, Sun und Red Hat), bis hin zu IT Business Skills (ITIL und Projektmanagement).
Was Sie von uns erwarten können: optimaler Wissenstransfer, strukturierte Karrierepfade für Arbeitnehmer, optimierte IT-Ressourcen-Analysen für Unternehmen. An konkreten Geschäftsprozessen orientierte Weiterbildungs-Anforderungen unserer Kunden setzen wir in die entsprechenden Trainings um.
Fakten: In Europa 40 Trainingszentren in 11 Ländern, Global Knowledge Germany Training GmbH mit Sitz in Hamburg, Niederlassungen in Frankfurt und München, Partner-Center in Berlin, Düsseldorf und Stuttgart. Pro Jahr mehr als 5.000 geschulte Teilnehmer. Weltweit ca. 1.400 Mitarbeiter, Hauptsitz in Cary N.C. / USA.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten