Story Box-ID: 178618

Maxpert GmbH Lurgiallee 14 60439 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.maxpert.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Luttenberger 069/500 65 241
Logo der Firma Maxpert GmbH

Es wird ein heißer Schulungssommer – ITIL, COBIT und PRINCE2

Maxpert-Sommerakademie: Im Juli und August schwitzen & sparen mit Rabatten von 20 Prozent auf ITIL- und COBIT-Schulungen sowie 10 Prozent auf PRINCE2 Kompakt

(PresseBox) (Frankfurt, )
Der Schulungsprovider Maxpert AG setzt seine erfolgreiche Sommeraktion in diesem Jahr fort. In den heißen Sommermonaten Juli und August bietet die Maxpert über ihr Education Center allen Kunden ohne Rahmenvertrag Rabatte von 20 Prozent auf die ITIL- und COBIT-Schulungen sowie 10 Prozent auf das Seminar PRINCE2 Kompakt an.

„Unsere Kunden können die ruhigere Zeit des Jahres nutzen, um eine PRINCE2-, COBIT- oder ITIL-Zertifizierung zu erwerben. Da die Prüfungen trotz der Sommerhitze nicht leichter werden, möchten wir Ihnen durch das Sommerangebot zumindest die Entscheidung erleichtern.“, erklärt Daniel Nitsch vom Maxpert Education Center. „Eine ausreichende Menge an gekühlten Getränken ist natürlich trotz Rabattaktion im Schulungspreis enthalten.“, fügt er hinzu.

Das Best-Practice-Framework ITIL (IT Infrastructure Library) soll es ermöglichen, qualitativ hochwertige IT-Services zu planen, zu implementieren und zu steuern. Die ITIL Version 2 beschreibt in den verbreiteten Büchern Service Support, Service Delivery und Security Management die für die Planung und Gestaltung der IT-Services benötigten Aktivitäten. Dabei liegt der Fokus auf einzelnen Prozessen. In der ITIL Version 3 werden statt der Prozesse die IT-Services sowie deren kompletten Lebenszyklus in den Mittelpunkt gestellt.
Ein wichtiger Auslöser für die Entwicklung und Weiterentwicklung von ITIL war und ist die Tatsache, dass Unternehmen in einem zunehmenden Maß von der Verfügbarkeit ihrer IT-Services abhängig sind, und diese sich zu einem integralen Bestandteil der Wertschöpfungskette entwickelt haben.

In COBIT (Control Objectives for Information and related Technology) sind nationale und internationale Standards wie ITIL, COSO, PMI und CMMI integriert. COBIT hat sich von einem Werkzeug für IT-Prüfer (Auditoren) zu einem Werkzeug für die Steuerung der IT aus Unternehmenssicht entwickelt und wird unter anderem auch als Modell zur Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Anforderungen (Compliance) eingesetzt.

PRINCE2 (Projects in controlled environments) ist eine Projektmanagementmethode, die sich hervorragend zur Umsetzung von ITIL-Projekten eignet. Der Kompaktkurs kombiniert die beiden Ausbildungsstufen PRINCE2 Foundation und PRINCE2 Practitioner. Die Inhalte werden kompakt in nur viereinhalb Tagen vermittelt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten