Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 220387

Maxpert GmbH Lurgiallee 14 60439 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.maxpert.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Luttenberger 069/500 65 241
Logo der Firma Maxpert GmbH

Deutschlandweit erste Ausbildung zum IT Service Consultant/Manager nach ISO/IEC 20000 bei Maxpert

Vom 26. bis 28. November führt das Schulungshaus Maxpert AG in Frankfurt für zertifizierte ITIL Service Manager die Pilotschulung zum IT Service Consultant/Manager nach ISO/IEC 20000 durch.

(PresseBox) (Frankfurt, )
Als Auftakt zu der neuen „ISO/IEC 20000“-Seminarreihe findet Ende November in Zusammenarbeit mit dem TÜV Süd und der EXIN International bei der Maxpert in Frankfurt die deutschlandweit erste Ausbildung und Pilotprüfung zum IT Service Consultant/Manager nach ISO/IEC 200000 statt. Die Ausbildung richtet sich ausschließlich an ITIL Service Manager und bietet einen attraktiven Einstieg in die neue, weltweit gültige Personenzertifizierung im Bereich ISO/IEC 20000. Die Pilotteilnehmer erhalten die Gelegenheit, ihre in der ITIL-Ausbildung erworbenen Kenntnisse zu nutzen, und den Status des IT Service Consultants/Managers durch nur eine 3-tägige Schulung inklusive Prüfung zu erlangen.
„Innerhalb weniger Tage war die Schulung komplett ausgebucht. Unsere Kunden haben sofort erkannt, dass die ISO 20000 eine sinnvolle thematische Erweiterung ihrer bestehenden Service-Manager-Ausbildung ist.“, gibt Martin Beims, Leiter Consulting & Education, zu Protokoll. „Insbesondere für IT Service Provider wird die „ISO/IEC 20000"-Zertifizierung mittelfristig von existenzieller Bedeutung sein. Sie benötigen dafür entsprechend ausgebildete Mitarbeiter. Wir werden deshalb in Kooperation mit dem TÜV Süd ab 2009 diesen neuen Ausbildungsweg schrittweise in unser Seminarangebot aufnehmen.“
Der IT Service Consultant/Manager ist die zweithöchste Personenzertifizierung nach ISO/IEC 200000 und wird regulär durch den erfolgreichen Abschluss von fünf aufeinander aufbauenden Prüfungen erreicht. Auf die Grundausbildung ISO/IEC 20000 Foundation folgt die Zertifizierung in drei der fünf Themen des Professional Levels:
- Support of IT Services
- Control of IT Services
- Management and Improvement of ITSM Processes
- Alignment of IT and the Business
- Delivery of IT Services

Abschließend muss im Rahmen des Management Tracks bzw. des Auditing Tracks anhand praktischer Beispiele vertieftes Wissen nachgewiesen werden.

Über die ISO/IEC 20000
Die ISO/IEC 20000 dient als Qualitätsstandard für das IT Service Management (ITSM). In der ISO/IEC 20000 werden die notwendigen Mindestanforderungen an Prozesse spezifiziert und dargestellt, die eine Organisation etablieren muss, um IT-Services in definierter Qualität bereitstellen und managen zu können. Die ISO/IEC 20000 wird mittelfristig für IT- Organisationen zu einem zentralen Faktor für deren Marktchancen, vergleichbar mit der ISO 900X heute.

Maxpert GmbH

Als bundesweit tätiges Beratungs- und Implementierungshaus wendet sich die Maxpert AG an IT-Organisationen, die Veränderungen ihrer Infrastruktur, ihrer Betriebsorganisation und ihrer Prozesse her-beiführen wollen. Die in Frankfurt am Main ansässige Maxpert® führt seit 2002 Zertifizierungsschulungen zur Optimierung von Unternehmensprozessen durch. Alle Schulungen erfüllen die strengen Qualitätskri-terien internationaler Akkreditierungsinstitute wie APM Group, EXIN (Examination Institute for Information Science) oder ISACA (Information Systems Audit and Control Association). Der Fokus der Maxpert® liegt auf Prozess- und Methodentrainings in den Bereichen ITIL®, COBIT®, ISO/IEC 20000 und PRINCE2®.
Informationen zu Terminen, Inhalten, Preisen der Maxpert®-Schulungen auf www.maxpert.de, per E-Mail education@maxpert.de oder telefonisch unter +49 (0)69 500 65 126.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.