Story Box-ID: 716942

MAXICARD GmbH, Gesellschaft für Kartensysteme Gewerbering 5 41751 Viersen, Deutschland http://www.maxicard.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Besler +49 2162 935834
Logo der Firma MAXICARD GmbH, Gesellschaft für Kartensysteme
MAXICARD GmbH, Gesellschaft für Kartensysteme

Thermodruck beliebteste Personalisierungsart für Plastikkarten

(PresseBox) (Viersen, )
Der einfache Thermodruck, also der monochrome Druck in einer bestimmten Farbe, ist auch in 2014 die meist nachgefragte Art der Kartenpersonalisierung. Untersucht wurden die bisherigen Personalisierungsaufträge der Maxicard GmbH*, die die komplette Dienstleistungspalette für die Erstellung und Personalisierung von Plastikkarten anbietet.

Demnach entfallen 58% der durchgeführten Personalisierungen auf den Thermodruck. Meist werden hierbei Namen oder Nummern auf die Plastikkarten aufgebracht. Die klassische Hochprägung sowie der Thermosublimationsdruck, also das 4-farbige Pendant zum Thermodruck, spielen hingegen eine untergeordnete Rolle. Sichtbare Personalisierungen verlieren bei vielen Anwendungsfällen, wie z.B. Schlüsselkarten oder Bezahlkarten, an Bedeutung. Einzige Ausnahme bildet hier der Barcode, der zwar ebenfalls im Thermodruck aufgebracht wird, jedoch aufgrund seines Verbreitungsgrades separat erfasst wird. Trotz der stetig steigenden Ausgabe von Chip- und Transponderkarten, entfallen 25% der Personalisierungen auf den klassischen Barcode. Aber auch die korrekte Kodierung von Chipmodulen oder Magnetstreifen im Rahmen einer Plastikkarten-Personalisierung ist zu einer alltäglichen Anforderung geworden. So wird eine Magnetstreifenkodierung bei 13% der Personalisierungen durchgeführt. Die restlichen Personalisierungen entfallen auf die Kodierung von Chip- und Transponderkarten.

Weitere Informationen zu Plastikkarten und deren Personalisierung, erhalten Sie unter:

Maxicard GmbH
Gesellschaft für Kartensysteme
Gewerbering 5
D-41751 Viersen
Tel.:+49 (0) 2162 / 9358-0
Fax.:+49 (0) 2162 / 30015
E-Mail: info@maxicard.de
Internet: www.maxicard.de

*Summe aller Personalisierungen im Jahr 2014. Kombinationen von verschiedenen Personalisierungsarten wurden nach Art der Personalisierung getrennt.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: