Userbooster Light v.6.1 Release veröffentlicht!

Userbooster Light v.6.1 Release veröffentlicht! (PresseBox) ( Langen, )
maxcrc GmbH präsentiert ein neues Release der Software Userbooster Light v.6.1. Die neue Version enthält eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen und signifikante Verbesserungen, die die LDAP Administration sicher, effektiv und einfach gestalten.

Die Version 6.1 der Software Userbooster Light wurde gerade veröffentlicht und steht hier zum Download bereit: http://userbooster.de/download/userbooster-light.aspx

Wenn im Unternehmen die Sicherheitsrichtlinien Richtlinien vorschreiben, Benutzerkennwörter ausschließlich mit SHA-2 kryptographische Hash-Funktionen (SHA-256, SHA-384, SHA-512) zu verschlüsseln, so können diese Aufgaben jetzt elegant umgesetzt werden.

Der neue Bereich Favoriten hält die Liste der am häufigsten abgerufen LDAP-Einträge, zu denen man mit einem einzigen Mausklick navigieren kann. Ein gutes Beispiel für einen solchen Eintrag ist ein verschachtelter Container innerhalb der Verzeichnisstruktur.

Der Inhalt des Attributes jpegPhoto wird nun als Bild dargestellt. So kann man direkt den Inhalt auswerten, ohne auf Drittanbieter-Tools zu verwenden. Der Inhalt des Audio-Attributes wird nun auch bei Bedarf mit den für diesen Typ registrierten Mediaplayer wiedergegeben.

Die Anpassung der Reportansicht im Hauptfenster kann nun schneller und bequemer durchgeführt werden. Mit dem Mauszeiger kann man im Eigenschaftenraster ein Attribut auswählen und mittels Drag-und-Drop im Hauptfenster positionieren. Dadurch werden die gewünschten Informationen schnellstmöglich zusammengestellt.

Die Funktion "Show in Directory Tree" im Kontextmenü über ein Objekt in der Reportansicht ermöglicht die Visualisierung in der Baumstruktur. Dies ist besonders nützlich, wenn sich der gesuchte Eintrag in einer verschachtelten Struktur befindet.