Userbooster Light: Release 4.6 und iPhone/iPad Editionen veröffentlicht

(PresseBox) ( Langen, )
maxcrc GmbH ist stolz, die Software für professionelle Administration von allen verfügbaren Verzeichnisdiensten in der Version 4.6 präsentieren zu können. Die neue Version unterstützt ebenfalls die Nutzer von Smartphones und Tablets mit dem Betriebssystem iOS, wie zum Beispiel das iPhone oder iPad. Die Software verfügt über Synchronisationsfunktionen, um mit allen Geräten die Konfigurationseinstellungen auszutauschen. Diese Möglichkeit stellte gerade bei mobilen Anwendern eine unersetzliche Unterstützung dar.

Die neue Version 4.6 der Software Userbooster Light ist ab sofort hier http://www.userbooster.de/download/userbooster-light.aspx verfügbar.

Im Vergleich zu herkömmlichen Produkten gestattet diese Variante in einem so genannten Offlinemodus sämtliche Änderungen vorzubereiten und dann mit einem Mausklick gebündelt zum Verzeichnisdienst zu übertragen. Die neue Version unterstützt ebenfalls die Anwender von iPhone/iPad Geräten.

Die neuen Funktionen der mobilen Anwendungen können hier: http://www.userbooster.de/products/userbooster-for-ipad.aspx eingesehen und bei Bedarf im iTunes App Store https://itunes.apple.com/us/app/userbooster-for-ipad/id647681854?l=de&ls=1&mt=8 heruntergeladen werden.

Alle drei Versionen nutzen eine gemeinsame Konfigurationsdatei, die über die Standardkommunikation mittels http/https oder Email synchronisiert werden kann. Userbooster ist ein moderner LDAP Manager und insbesondere für mobile Anwender ein unersetzliches Hilfsmittel. Eine der herausragenden Funktionen der iOS Editionen ist beispielsweise die Möglichkeit mit dem Attribut, welches die Telefonnummer speichert, direkt einen Anruf auszulösen. Das bedeutet, im Zusammenhang mit weiteren Attributen, wie die Mailadresse oder anderen Informationen, ein zusätzliches Adressbuch inklusive Suchfunktion.

Alle neuen Funktionen werden zusammenfassend hier aufgeführt: http://userbooster.de/en/products/version-history.aspx