Userbooster Light: Release 4.0 jetzt verfügbar

Die Software für professionelle Benutzerverwaltung in allen verfügbaren Verzeichnisdiensten ist ab sofort in der Version 4.0 erhältlich. Die Anwendung wurde neben erweiterten Funktionen mit vielen neuen Assistenten ausgestattet, die die effiziente Verwaltung von Verzeichnisdiensten signifikant verbessern.

Zum Jahresende 2009 wurde die neue Version 4.0 der Software Userbooster Light www.userbooster.de veröffentlicht. Dabei wurden neben den Anforderungen der Kunden zusätzlich viele Verbesserungen in der grafischen Benutzeroberfläche sowie bei der Erstellung von Statistiken berücksichtigt.

Die Software Userbooster ist grundsätzlich in zwei Versionen erhältlich - Userbooster Light und Userbooster Professional. Die Variante Professional unterscheidet sich von der Light Variante durch ein breiteres Leistungsspektrum und der Möglichkeit, eine relationale Datenbank als zentrales Repository der Kapazitätsdaten zu nutzen.

Im Vergleich zu den klassischen Verzeichnisdienst-Verwaltungsprogrammen zeichnet sich die Software Userbooster durch die Kombination verschiedener Aktivitäten (Erstellen von Postfachkonten, Modifizieren von Dateisystemrechten, Verwalten von Gruppenmitgliedschaften) zu einem homogenen Arbeitsschritt aus. In Verbindung mit der Administration von Objekten des Verzeichnisdienstes aller Hersteller können die Aufwände für die Verwaltung erheblich reduziert werden.

Die Software kann sowohl im Umfeld von Active Directory wie auch im Unix-Standardprodukt OpenLDAP erfolgreich eingesetzt werden. Komplexe Modifikationen auf Attribute von tausenden Objekten wie auch ausgefallene Statistiken lassen sich mit wenigen Arbeitsschritten in exzellenter Performance automatisieren.

In der neuen Version 4.0 sind unter anderem folgende neue Funktionen implementiert worden:

- Völlig überarbeitete Benutzeroberfläche
- Neu konzipierter Reportassistent mit Unterstützung von Vorlagen für aussagefähige Statistiken in allen gängigen Formaten (XML, CSV, XLS)
- Bereitstellung einer Freeware Variante für die Verwaltung von bis zu 10 Benutzerobjekten
- Verbesserte Algorithmen bei der Verwaltung von tausenden Verzeichnisobjekten mit je 30 und mehr Attributen
- Erweiterung der Unterstützung von Platzhaltern bei der Nutzung von generischen Vorlagen für Import/Export Operationen der entsprechenden Dateninhalte

Eine übersichtliche Hilfe-Funktion, Feature Artikel sowie eine Vielzahl von Beispiel-Daten komplettieren die Neuerungen der Software und erlauben Einsteigern wie auch Profis einen optimalen Einsatz der Anwendung.

Die maxcrc GmbH mit Sitz in Langen (Hessen) ist Lösungsanbieter für praxisorientierte IT-Managementsoftware und Hersteller der Software Userbooster für Benutzerverwaltung und Kapazitätsmanagement. Unsere Anwendungen entstehen aus langjähriger Beratungspraxis bei führenden deutschen Unternehmen wie z.B. der Fraport AG, Deutsche Telekom AG oder adidas Salomon AG, um nur einige zu nennen. Unsere Kunden profitieren durch klare Kernkompetenzen. Wir verfügen über umfangreiche Kenntnisse in der Verwaltung von heterogenen IT-Infrastrukturen inklusive der Administration von Verzeichnisdiensten. Über unsere umfangreichen Programmier- und Fertigungskapazitäten im Ausland bieten wir darüber hinaus eine hohe Flexibilität und realisieren auch komplexe Dienstleistungen in vorbildlicher Qualität.

Die ROI-Periode bei Nutzung der Anwendung Userbooster www.userbooster.de liegt in der Regel unter 6 Monaten. Ein Kalkulator für die Berechnung kann auf der Produktseite www.userbooster.de/... genutzt werden.

Mehr Informationen unter www.maxcrc.de