Pressemitteilung BoxID: 495674 (maxcrc GmbH)
  • maxcrc GmbH
  • Oberer Steinberg, 47
  • 63225 Langen
  • Roland Ehlert

Openldap for Windows: Release 2.4.30 veröffentlicht

(PresseBox) (Langen, ) OpenLDAP ist eine Implementierung des Lightweight Directory Access Protocol, welche als freie Software unter der BSD-Lizenz ähnlichen OpenLDAP Public License veröffentlicht wird. OpenLDAP ist Bestandteil der meisten aktuellen Linux-Distributionen und läuft auch unter verschiedenen Unix-Varianten bzw. Mac OS X. Da OpenLDAP die existierenden Standards zuverlässig umsetzt, ist eine zentrale herstellerunabhängige Benutzerverwaltung mit dieser Software umsetzbar.

maxcrc GmbH präsentiert die neue Version der OpenLDAP for Windows Software mit Unterstützung weiterer Backend-Module. Das aktuelle Release unterstützt jetzt fünf unterschiedliche Backend-Varianten unter anderem die Möglichkeit der Verwaltung der Objekte im Arbeitsspeicher (memory mapped database). "OpenLDAP for Windows" unterstützt eine automatisierte Installation, welche sämtliche Einstellungen mit wenigen Mausklicks umsetzt.

Das Release basiert auf der aktuellen Version der OpenLDAP Software (www.openldap.org). Details der Installation sind auf der Herstellerseite zu finden. (http://www.userbooster.de/...).

maxcrc GmbH

Die maxcrc GmbH mit Sitz in Langen (Hessen) ist Lösungsanbieter für praxisorientierte IT-Managementsoftware und Hersteller der Software Userbooster für Benutzerverwaltung und Kapazitätsmanagement. Unsere Anwendungen entstehen aus langjähriger Beratungspraxis bei führenden deutschen Unternehmen wie z.B. der Fraport AG, Deutsche Telekom AG oder adidas Salomon AG, um nur einige zu nennen. Unsere Kunden profitieren durch klare Kernkompetenzen. Wir verfügen über umfangreiche Kenntnisse in der Verwaltung von heterogenen IT-Infrastrukturen inklusive der Administration von Verzeichnisdiensten. Über unsere umfangreichen Programmier- und Fertigungskapazitäten im Ausland bieten wir darüber hinaus eine hohe Flexibilität und realisieren auch komplexe Dienstleistungen in vorbildlicher Qualität.

Mehr Informationen unter www.maxcrc.de