Pressemitteilung BoxID: 941429 (Firmengruppe Max Bögl)
  • Firmengruppe Max Bögl
  • Postfach 11 20
  • 92301 Neumarkt
  • Jürgen Kotzbauer

Zukunftsinvestition in die Ausbildung - Max Bögl baut neues Ausbildungszentrum

(PresseBox) (Neumarkt, ) Bis Herbst 2019 realisiert die Firmengruppe Max Bögl im Gewerbepark Deining ein modernes Ausbildungszentrum. Hierbei werden rund 3 Mio. Euro investiert um die Ausbildung der jungen Nachwuchskräfte zu forcieren aber auch für die Aus- und Weiterbildung der Stammbelegschaft.

Auf einer Fläche von rund 4.500 m² entsteht in den nächsten Monaten eine Ausbildungshalle für die Bereiche Tiefbau, Industrie, Holz- und Metallbearbeitung, Elektro sowie Pneumatik und Hydraulik, ergänzt mit Seminar- und Schulungsräumen und einem großen Freibereich für die Ausbildung an Baugeräten. Zukünftig werden hier die über 300 Auszubildenden und dualen Studenten der Firmengruppe für ihr Berufsleben fit gemacht. Neben der Vermittlung von theoretischen Grundlagen und praktischen Fertigkeiten kommen dabei in Zeiten der Digitalisierung und Industrie 4.0 auch moderne Technologien und Lehrmethoden zum Einsatz. Betreut werden die Jugendlichen dabei von einem erfahrenen und geschulten Team von hauptamtlichen Ausbildern. Aktuell werden bei Max Bögl 32 verschiedene Berufe und 3 duale Studiengänge aus den verschiedensten Bereichen ausgebildet.

„Mit dem neuen Ausbildungszentrum investieren wir in die Zukunft junger Menschen und in die der Firmengruppe Max Bögl. Wir werden auch weiterhin auf die Ausbildung eigener Mitarbeiter setzen und die Zahl unserer Auszubildenden in den nächsten Jahren auf 500 erhöhen“, erklärt Johann Bögl, Gesellschafter der Firmengruppe Max Bögl.

Neben der Ausbildung von Jugendlichen wird das Zentrum auch zur Weiterbildung von Fachkräften dienen umso das lebenslange Lernen zu unterstützen und weiterhin die Innovationskraft der Mitarbeiter zu fördern.

Website Promotion