PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 525689 (Max Adler - Online Marketing)
  • Max Adler - Online Marketing
  • Carril de los Pies Quemaos 2
  • 11149 Conil de la Frontera
  • http://www.online-marketing-blog.eu
  • Ansprechpartner
  • Sten Köppe
  • +49 (5201) 1591889

Tagesgeld: Attraktive Rendite bei hoher Sicherheit

Das Tagesgeld vor der Inflation schützen

(PresseBox) (Halle/Westf., ) Sparzinsen sind so niedrig wie nie in der Geschichte der Bundesrepublik. Auf der einen Seite ist das gut für Kreditnehmer, denn wer sich schon immer einmal den Traum der eigenen vier Wände erfüllen wollte, der sollte genau jetzt zuschlagen. Günstiger gibt es nie wieder einen Kredit. Auf der anderen Seite vernichten die niedrigen Zinsen aber auch die Sparguthaben der Bürger. Denn wenn der Sparzins auf dem Tagesgeldkonto niedriger als die Inflationsrate ist, dann hat man bekanntlich einen sogenannten negativen Realzins. Gerade deshalb herrscht zurzeit eine hohe Unsicherheit bei den Sparern. Viele Menschen wissen einfach nicht mehr wo sie ihr Geld noch anlegen können ohne dabei Verluste zu erleiden. Denn schließlich möchte ein jeder zumindest mit einem „Plus-Minus-Null“ am Ende da stehen. Alles andere wäre ja auch absurd.

Umso besser ist es also, dass sich der Sparer heutzutage im Internet bei verschiedenen Banken über die einzelnen Zinssätze informieren kann. Hierzu hat die Yoveo GmbH nun den neuen Tagesgeldkonto Vergleich in das Netz gestellt. Hier bekommen Sparer, die vergleichen wollen auf einen Blick alle Banken aufgelistet, bei denen es sich zur Zeit lohnt ein Tagesgeldkonto einzurichten. Mittels übersichtlicher Tabellen werden die einzelnen Banken gegenüber gestellt, sodass alle wichtigen Fakten stets im Überblick behalten werden. Denn außer des Zinssatzes gibt es schließlich noch weitere Daten, auf dessen Grundlage Entscheidungen getroffen werden. So zählen z. B. aktuelle Testergebnisse, die Höhe der Einlagensicherung oder die Mindesteinlage zu den Faktoren, die dazu beitragen, dass sich der Kunde für diese oder eben eine andere Bank entscheidet.

Bei www.deintagesgeldvergleich.de kann sich der Sparer also kostenlos über die aktuellsten Konditionen informieren, damit das Sparguthaben nicht von der Inflation gefressen wird. Da aber auch Sparer so individuell wie die eigene Lebenssituation sind, eignet sich nicht jedes Konto für jeden Sparertyp. Deshalb bietet das neue Tagesgeldvergleich Portal noch viele weitere nützliche Informationen. So werden z. B. extra Infos für Tagesgeldkonten für Schüler bereitgestellt, da dies für sie einen hervorragenden Einstieg in die Kapitalbildung darstellt. Aber auch für alle anderen Bevölkerungsgruppen werden günstige Konditionen für das eigene Tagesgeldkonto gegenüber gestellt. So findet jeder Sparer das Tagesgeldkonto, welches am besten zu einem passt. Einfach mal reinschauen und vergleichen:

Website Promotion

Max Adler - Online Marketing

i. A. Yoveo GmbH