Ansprechpartner:in Herr Prof. Dr. Arne Petermann +49 30 62739670

Strategische Kooperation zwischen der Seniorenhilfe Linara und Pflege.de

Linara.de und Pflege.de

(PresseBox) (Berlin, )
Ab sofort kooperiert die Linara GmbH, Experte für professionelle Pflege und 24-Stunden-Betreuung im eigenen zu Hause, mit dem Serviceportal Pflege.de. Das Portal ist eines der größten deutschen Pflegeportale für die Themen Pflege und Wohnen im Alter.

Mit dieser strategischen Partnerschaft sieht das Unternehmen positiv in die Zukunft. Geschäftsführer Prof. Dr. Arne Petermann ist sich sicher, dass mit Pflege.de ein kompetenter Partner gefunden wurde, der mit geschulten Fachkräften professionell über die Angebote der Linara GmbH informieren wird. "Unsere gemeinsamen Stärken liegen in einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Arbeitsweise und einer besonders stark ausgeprägten Serviceorientierung", so Petermann. Die Linara GmbH bietet ausschließlich Pflegedienstleistungen von Betreuungskräften an, die vollständig sozialversichert sind. Damit garantiert das Unternehmen einen rechtlich einwandfreien und reibungslosen Ablauf für die hochwertige 24-Stunden-Betreuung in den eigenen vier Wänden. Durch den Einsatz und der Vermittlung von osteuropäischen Betreuungskräften im Rahmen des EU-Rechts, werden auch erfolgreich Sprachbarrieren bei ausländischen Patienten überwunden.

Mit dem Zusammenschluss zwischen der Linara GmbH und Pflege.de erweitert das unabhängige Serviceportal sein bundesweites Netzwerk aus professionellen Pflegekräften. Das Ziel sei es den Interessenten bestmöglichen Service und umfassende Pflegedienstleistungen zu bieten, damit man sich immer in guten Händen aufgehoben fühlt. Hochqualifizierte Kooperationspartner wie die Linara GmbH vervollständigen den Anspruch nur ausgewiesene Spezialisten aus dem Pflegebereich einzusetzen. "Linara hat sich in den letzten Jahren einen ausgezeichneten Ruf in der Branche erarbeitet und ist der Herausforderung gewachsen, stets professionellen Service im Bereich der Rund-um-die Uhr-Versorgung anzubieten", sagt Dr. Benedikt Zacher, Geschäftsführer der web care LBJ GmbH, die Pflege.de betreibt.

Das Prinzip des Serviceportals ist ein innovativer Ansatz: Interessenten einer Pflegeleistung werden umfassend beraten, um eine auf die Person abgestimmte individuelle Lösung zu finden. Ausgebildete Fachkräfte informieren und beraten von der häuslichen Pflege über Hilfsmittel und Wohnraumanpassungen bis hin zur stationären Pflege. Das Beratungsunternehmen ist seit 2011 erfolgreich am Markt tätig. Seit Ende 2011 gehört auch die Plattform domizilsuche.de zum Firmenverbund.

In einem deutschlandweit einmaligen Kompetenzzentrum bietet die Linara GmbH eine umfassende Beratung durch Experten aus Medizin, Pflege, Management und Recht. Das Unternehmen vermittelt jährlich über 1.000 Betreuungskräfte an hilfsbedürftige Menschen. Gemeinsam mit den Angehörigen werden individuelle Konzepte erarbeitet, mit dem Ziel kostengünstige Alternativen zum Pflegeheim zu schaffen.

Mehr Informationen zur 24-Stunden-Betreuung: Linara.de