Nie wieder Papier – Mit dem Faxserver papierlos faxen

Neue Serverlösungen von net-z.com

Weinheim, (PresseBox) - Die Email ist heutzutage Kommunikationsmedium Nummer 1 geworden. Fast die komplette Unternehmenskommunikation läuft über den elektronischen Weg. Da aber immer noch keine rechtskräftigen Dokumente per Email verschickt werden, ist auch das gute alte Faxgerät nicht aus der IT-Landschaft eines Unternehmens wegzudenken. Da der Trend in den letzten Jahren aber immer weiter in Richtung papierlose Kommunikation gegangen ist und sich dieser Trend auch noch weiter fortführen wird, ist es mitunter mühsam geworden den Faxverkehr regelmäßig im Blickfeld zu haben und entsprechend zu reagieren. Was nur wenige Unternehmer wissen: Faxsendungen können heutzutage auch schon kinderleicht elektronisch verschickt und empfangen werden. Mit dem einem Faxserver (RightFax) und dem Fax over IP Verfahren werden Nachrichten per Fax elektronisch gesendet und archiviert, sodass kein wichtiges Fax mehr unter einem großen Papierstapel verlorengeht.

Um diese neuen Technologien effizient zu nutzen hat sich das Unternehmen net Z GmbH darauf spezialisiert entsprechende Serverlösungen anzubieten. Die Stärke des Unternehmens liegt in der Etablierung von unternehmensweiten Fax- und Dokumentenzustellungslösungen in die IT-Landschaft in Deutschland, damit sämtliche Korrespondenz, die früher noch in Papierform stattfand, nun effizient und digital verwaltet werden kann. Dies hat nicht nur den Vorteil, dass nie wieder wichtige Dokumente verlorengehen, da sie digital abgelegt werden, sondern es bringt auch noch einen enormen Sicherheitsvorteil. In vielen Bereichen im Unternehmen wird mit sensiblen Daten gearbeitet, die nicht jedermann zu Gesicht bekommen soll. Dokumente in Papierform bieten keinerlei Schutz gegen neugierige Blicke, sodass es immer besser ist, wichtige Dokumente nur auf bestimmten passwortgeschützten Computern zu verwalten.

net Z optimiert den kompletten Prozess der Fax-Kommunikation so, dass Geschäfts- und Arbeitsprozesse nachhaltig effizienter gestaltet werden. Dafür werden Komplettlösungen, von der Hardware bis zur Software geliefert und installiert, damit der Umstellungsprozess im Unternehmen so reibungslos wie möglich vonstattengeht. Schließlich ist es gerade im IT-Bereich sehr wichtig, dass bei Neuerungen in der IT-Landschaft das Tagesgeschäft nicht beeinträchtigt wird. Der Faxserver wird dabei nahtlos in die bereits bestehende IT-Landschaft integriert, damit an der vorhandenen Infrastruktur möglichst wenig Änderungen vorgenommen werden müssen. net Z garantiert dabei eine hohe Systemverfügbarkeit zu jeder Zeit, erstklassiges Monitoring, sowie eine schnelle Wiederherstellung bei eventuellen Systemabstürzen.

Mit Faxserver Systemen von net Z können modernste Multifunktionsgeräte in das Unternehmen integriert, damit die komplette Fax-Korrespondenz problemlos archiviert werden kann. Dabei wird hoher Wert auf bewährte Faxlösungen von OpenText RightFax gelegt. Denn nur die anspruchsvollste Technologien von weltweit marktführenden Anbietern kann auch dauerhaft sichergestellt werden, dass die Unternehmenskommunikation effizient abgewickelt wird. Sämtliche Serverlösungen und Faxprodukte von net Z werden ausführlich auf www.net-z.com vorgestellt. Papierlose Kommunikation im Unternehmen ist ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft. Umwelftfreundlich, effizient und sicher.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.