Ansprechpartner:in Herr Tommy Bäther +49 911 5178847

Für empfindliche Haut – Sebamed hilft regenerieren

Wenn fettige und empfindliche Haut zum Problemfall wird

(PresseBox) (Nürnberg, )
Wer regelmäßig Probleme mit zu fettiger Haut hat, der wird sie zu schätzen wissen: Die Pflegeserien von Sebamed bestechen bereits seit den 80er Jahren mit einer einzigartigen Qualität. Die Erfolgsgeschichte basiert im Wesentlichen auf dem herausragenden Merkmal der Sebamed-Produkte, dass die Hautpflegeserie einen pH-Wert von exakt 5,5 aufweist. Das entspricht genau dem pH-Wert von unserer Haut. Mit der Anwendung von Sebamed-Pflegeprodukten geben wir unserer Haut also genau das, was sie braucht. Sebamed ist eine sanfte Pflege, die den Schutzmantel der Haut nicht angreift, sondern vor den Einflüssen der Umwelt schützt. Normalerweise haben Seifen einen pH-Wert von 8-12. Das heißt, dass sie die Haut angreifen und den Säureschutzmantel schwächen oder zerstören.

Sebamed hat sich inzwischen als eines der besten Pflegeprodukte in über 70 Ländern etabliert. Diese Erfolgsgeschichte ist kein Zufall. Denn dank beständiger Qualität und Produkten, denen Menschen mit fettiger und empfindlicher Haut wirklich weiterhelfen, hat sich die Pflegeserie rasend schnell in der ganzen Welt verbreitet. Dem Gründer des Unternehmens Heinz Maurer wurde 2010 sogar der Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz verliehen. Denn mit der Einführung von Sebamed wurde nicht einfach nur ein weiteres Kosmetikprodukt geschaffen. Es wurde vielmehr das erste Waschstück ohne Seife. Dadurch konnten sich erstmals auch Menschen mit Hautkrankheiten waschen, ohne dass deren Haut angegriffen wurde.

Das Unternehmen Sebamed setzt auf eine komplette Serie für die Hautpflege. Neben Shampoos und Deos werden auch noch Hautlotionen und Aftershaves hergestellt. Auch für Sportler bietet Sebamed eine extra Pflegeserie an, die auf die hohen Anforderungen von Leistungssportlern zugeschnitten ist. Die Sebamed Sportdusche wirkt vitalisierend und erfrischend. Dank des feuchtigkeit-erhaltenden Schutzes ist die Sportdusche der ideale Begleiter in der Dusche nach einer anstrengenden Trainingseinheit. Die Produkte von Sebamed sind auch nicht übermäßig penetrant mit Parfum belastet, sondern haben einen angenehmen dezenten Duft.

Dank des natürlichen pH-Wertes ist es mittlerweile möglich sich seifenfrei zu waschen. Die milde Rezeptur der Sebamed-Produkte wird seine Erfolgsgeschichte auch weiterhin fortsetzen. Denn die Verbraucher sind sich heutzutage im Klaren darüber, dass sie etwas tun müssen, wenn sie die Zeichen der Hautalterung ausbremsen wollen. Besser spät als nie, aber anfangen sollte man mit Sebamed.