Feiertage-schweiz.ch: Feiertagskalender der Schweiz

Alle Feiertage stets im Überblick

Ossingen, (PresseBox) - Feiertage sind nach dem Sommerurlaub die wichtigste Ablenkung vom Arbeitsalltag. Denn schließlich kommt man frisch erholt aus dem Urlaub ganz schnell wieder in den Alltagstrott und vermisst einfach nur die schöne Zeit die man beim Wandern in den Bergen oder beim Baden am Mittelmeer verbracht hat. Natürlich kann man nicht immer Urlaub haben, jedoch dürfte es schon ein bisschen mehr sein. Während man also noch von den vergangenen Urlaubstagen träumt, organisiert man im Geiste schon wieder den nächsten Kurztrip mit der Familie. Denn der nächste Feiertag kommt bestimmt. Nur wann?

Damit diese Frage nicht zur Qual wird, hat nun das Unternehmen rueeger media GmbH ein neues Online-Portal etabliert. Auf www.feiertage-schweiz.ch können nun all diejenigen, die sich nach der Rückkehr aus dem Sommerurlaub schon wieder nach einem verlängerten Wochenende sehnen, sämtliche Schweizer Feiertage überprüfen. Übersichtlich nach Kantonen angeordnet bekommt jeder Benutzer mit nur einem Klick seine ganz persönlichen Feiertage angezeigt. Wer also nach einem günstigen Brückentag sucht, der wird hier garantiert fündig werden. Denn schließlich muss man gerade bei der Auswahl der Brückentage schneller als die Kollegen sein, damit es auch wirklich klappt mit dem zweiten Jahresurlaub. In fast jeder Firma gilt nämlich heutzutage: Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Das neue Portal Feiertage-Schweiz.ch bietet neben der übersichtlichen Darstellung aller nationalen und regionalen Feiertage auch noch eine ganze Menge weiterer Funktionen, die bei der Planung des nächsten Urlaubes helfen und unterstützen können. Neben den Schweizer Feiertagen können sich unter anderem noch sämtliche Feiertage der deutschsprachigen Nachbarländer angesehen werden, damit man im Urlaub in Deutschland oder Österreich keine böse Überraschung erlebt, wenn man z. B. einen Supermarkt aufsuchen möchte. Außerdem werden viele weitere Informationen über die jeweiligen Feiertagen bereitgestellt, denn schließlich wurden die meisten Feiertage nicht geschaffen, um in den Urlaub zu fahren, sondern haben religiöse oder geschichtliche Hintergründe.

Wer also Informationen über Schweizer Feiertage sucht, der ist bei diesem Online-Portal an der richtigen Adresse. So gelingt der Kurztrip garantiert und es kann sich mal wieder für ein paar Tage entspannt werden. Da kann man eigentlich nur noch einen schönen Urlaub und gute Erholung wünschen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.