Story Box-ID: 1156660

Mauderer Alutechnik GmbH Goßholzer Str. 44 88161 Lindenberg, Deutschland http://www.mauderer.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Hofmann +49 8381 920423

Leichtes für Schweres

Mauderer Alutechnik stellt auf der Demopark 2023 Verladetechnik und erstmals auch Absturzsicherungen aus

(PresseBox) (Lindenberg, )
Die Mauderer Alutechnik GmbH aus Lindenberg gilt seit fast 50 Jahren als führender Anbieter qualitativ hochwertiger Verladetechnik, Steigtechnik und Absturzsicherungen. BAVARIA Absturzsicherungen stehen für verlässliche Qualität sowie für schnelle und einfache Montage made in Germany. Ob Ortgang, Traufe oder Flachdach – mit nur wenigen Bauteilen des modularen Baukastensystems können nahezu alle Absturzkanten in kürzester Zeit abgesichert werden.

Mit der BAVARIA Flachdach-Absturzsicherung NEO hat MAUDERER einen Seitenschutz speziell für Großprojekte entwickelt. Dezent im Design ist die „NEO“ speziell für lange Strecken und für Großprojekte konzipiert und ist auch in neigbarer Variante erhältlich.

Wenn für PV-Anlagen der Platz auf dem Flachdach bis zum Rand ausgenutzt werden soll, ist eine besonders kompakte Variante mit verkürztem Ausleger verfügbar. Für das durchdringungsfreie Auflast-getragene Kompakt-System werden lediglich 50 cm ab der Attika-Kante benötigt. Dadurch kann die verfügbare Dachfläche optimal für PV-Anlagen genutzt werden.

Traditionell stellt der Aluminium-Spezialist auf der Demopark seine breite Palette an Verlade-Lösungen aus. In seinem Serienprogramm bietet Mauderer eine umfangreiche Auswahl an Auffahrrampen von 300 bis zu 30.000 kg Tragkraft an. Egal ob es um die Verladung von schweren Maschinen in Transportfahrzeuge oder von großen Baumaschinen auf Anhänger geht, Mauderer hat Lösungen für alle Verlade- und Überfahrprobleme in seinem Sortiment.
Das „SuperGrip-Programm“ enthält Rampen in Längen von 2 bis 3 Metern und mit einer Tragkraft bis zu 1.200 kg pro Paar. In der verstärkten SGV-Variante sogar bis zu 2200 kg pro Paar. „Unsere Kunden schätzen die maximale Stabilität der Verladeschienen bei einem relativ geringen Gewicht. Dies erleichtert das Handling enorm“, erläutert der Geschäftsführer Frank Mauderer. So überzeugt beispielweise eine SuperGrip Schiene mit einem Gewicht von nur 10 kg (bei 1200 kg Tragkraft), während vergleichbare Verladeschienen aus Stahl mehr als das Doppelte wiegen. Alle Auffahrrampen werden bei MAUDERER aus hochfestem Aluminium-Strangpressprofilen gefertigt. Egal ob bei lehmigem Untergrund oder im Schnee, die griffigen, stark perforierten Fahrflächen schützen ideal vor Abrutschen. Auch mit stark verschmutzen Reifen können Sie problemlos befahren werden.

Besuchen Sie Mauderer Alutechnik auf der Demopark am Stand E-538 und erfahren Sie mehr über unsere Produkte und Lösungen für den Transport und die Sicherung von Baumaschinen sowie die Flachdachsicherung Neo und ihre Anwendungsmöglichkeiten.

Mauderer Alutechnik GmbH

MAUDERER Alutechnik in Lindenberg/Allgäu fertigt seit über 40 Jahren Produkte aus Aluminium. Dabei steht die hohe Qualität der Schweißarbeit im Mittelpunkt. Neben Serienprodukten wie Verladeschienen, Containertreppen und der Eigenmarke BAVARIA Leitern und Absturzsicherungen werden auch Speziallösungen für Industriekunden entwickelt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten