PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 758887 (Mauderer Alutechnik GmbH)
  • Mauderer Alutechnik GmbH
  • Goßholzer Str. 44
  • 88161 Lindenberg
  • http://www.mauderer.de
  • Ansprechpartner
  • Patrick Richard
  • 83 81 / 92 04 31

BAVARIA-Weltneuheit: Giebelabsturzsicherung neu gedacht

(PresseBox) (Lindenberg, ) Jeder Zimmermann und Bauherr kennt das Problem: Bei Arbeiten auf dem Dach ist die Errichtung aller nötigen Absturzsicherungen ein echter Zeit- und Kostenfresser. Vor allem die Sicherung der Giebel stellt hier eine besondere Herausforderung dar. Der Aluminium-Spezialist MAUDERER aus Lindenberg im Allgäu hat nun eine so einfache wie geniale Lösung parat, wie sich in Rekordzeit eine sichere Giebelabsturzsicherung aufbauen lässt –ganz ohne Gerüst: Mittels zweier BAVARIA-Leitern, die ebenfalls aus dem Hause MAUDERER kommen, und dem Grundset lassen sich bereits 5m Giebel zuverlässig absichern. Die neue BAVARIA-Giebelabsturzsicherung erfüllt dabei alle Anforderungen der DIN-EN 13374 (Schutzklasse C).

Dieses Grundset, bestehend aus zwei Giebelkonsolen und Geländerrahmen ist in verschiedenen Längen beliebig erweiterbar. Die BAVARIA Giebelabsturzsicherung ist damit die erste Absturzsicherung weltweit, die sich vom Boden aus ohne Spezialwerkzeug sicher und in Windeseile auf- und wieder abbauen lässt. Lediglich die Geländerrahmen werden vom Dach aus eingehängt. Durch die Befestigung der Giebelkonsolen an den Leitern sind keinerlei Sparrenklemmen oder gar Bohrungen am Sparren oder der Hauswand nötig. Die neue BAVARIA-Giebelabsturzsicherung lässt sich so für alle Giebelbauarten und Dachneigungen universell einsetzen.

Für Profis und Freunde der BAVARIA-Leitern ist diese Innovation ein doppeltes Plus, denn die BAVARIA-Giebelabsturzsicherung ist mit allen anderen BAVARIA-Absturzsicherungen und BAVARIA-Leitern kompatibel. Schneller und komfortabler war die Sicherheit am Giebel noch nie. Eine Investition, die sich durch die Zeitersparnis übrigens bereits nach wenigen Einsätzen bezahlt macht. Mehr noch: So schnell und einfach die BAVARIA-Giebelabsturzsicherung aufgebaut wird, so einfach kann sie nach dem Abbau verstaut oder transportiert werden.

Die Mauderer Alutechnik GmbH aus Lindenberg/Allgäu hat sich seit über 38 Jahren als führender Anbieter qualitativ hochwertiger Steigtechnik und Absturzsicherungen der Marke BAVARIA einen Namen gemacht. BAVARIA-Produkte gelten beim professionellen Handwerker als Qualitätsmaßstab für alle Arbeiten auf dem Dach. Mit der Neuentwicklung der BAVARIA- Giebelabstursicherung ist Mauderer wieder einmal eine echte Produkt-Neuheit gelungen!

Website Promotion