PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 738481 (Mattern Consult Gesellschaft für Produktionsregelung und Logistik mbH)
  • Mattern Consult Gesellschaft für Produktionsregelung und Logistik mbH
  • Zum Sauerland 15
  • 59469 Ense
  • http://www.mattern.de
  • Ansprechpartner
  • Ariane Schmidt
  • +49 (2932) 9763-0

Mattern Consult GmbH zieht positives Fazit nach Hannover Messe 2015!

Unter dem Motto "Integrated Industry - Join the Network" fand im April die weltweit größte Industriemesse, die Hannover Messe 2015, statt. Die Mattern Consult GmbH war hier zum ersten Mal als Aussteller vertreten und zieht ein positives Fazit.

(PresseBox) (Arnsberg , ) "Wir konnten auf der Messe viele interessante Gespräche führen und freuen uns auf die spannenden Projekte, die uns nun erwarten!" - so der geschäftsführende Gesellschafter Dipl.-Ing. Wolfgang Mattern. "Wir haben den Interessenten auf unserem Stand gezeigt, dass Industrie 4.0 wahrhaftig keine Zukunftsmusik, sondern bei uns bereits gelebte Realität ist" - so Wolfgang Mattern weiter.

Die Mattern Consult GmbH beschäftigt sich bereits seit mehreren Jahren mit dem Automatisieren von Geschäftsprozessen und der Verbindung der einzelnen Geschäftsbereiche miteinander (Stichpunkt Industrie 4.0).

ProductionGate® ist die Industrie 4.0-Lösung aus der Praxis und zielt darauf ab, alle Unternehmensbereiche, unter Verzicht auf klassische Schnittstellen, live miteinander zu verknüpfen. Die Lösung schafft eine direkte Live-Verbindung zwischen der ERP-Lösung in der Verwaltung, der Produktionsplanung, der Produktion, den Maschinen, der Logistik und dem Lager.

Bereiche, die nicht direkt mit der Fertigung befasst sind, wie z.B. die Konstruktion, das Qualitätsmanagement, die Servicebereiche oder der innerbetriebliche Transport, sind vollständig integriert und werden sekundenschnell aktualisiert.

Website Promotion

Mattern Consult Gesellschaft für Produktionsregelung und Logistik mbH

Die Mattern Consult GmbH ist seit mehr als 20 Jahren professioneller IT-Dienstleister. Die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen in der IT-Beratung, dem Aufbau von IT-Systemen, der Betreuung und Weiterentwicklung dieser Anwendungen sowie der Wartung und Administration von Informationssystemen. Die Mattern Consult GmbH entwickelt zudem vollständig integrierte ERP-Lösungen für Produktionsbetriebe. Unsere IT-Lösungen bieten Unternehmen jetzt schon weit mehr als Industrie 4.0. Das MC-ProductionGate® z.B. verzahnt alle Prozesse der Verwaltung und der Produktion miteinander. Insbesondere der direkte Informationsfluss zwischen diesen Abteilungen, bis hin zu den Maschinendaten in Echtzeit, steht im Mittelpunkt unserer Software.