MC-Dashboard – die Lösung für Entscheidungsträger

Die Mattern Consult GmbH hat ein Dashboard entwickelt, dass es Unternehmen ermöglicht wichtige Geschäftsdaten aus verschiedenen Systemen, wie z.B. aus ihrem CRM- oder NAV-System, in einer zentralen Live-Übersicht zusammenzufassen

Das MC-Dashboard liefert den Entscheidungsträgern alle wichtigen Controlling-Informationen in einer zentralen interaktiven Übersicht. (PresseBox) ( Arnsberg, )
Das MC-Dashboard zeigt Entscheidungsträgern alle relevanten Controlling-Informationen in einer interaktiven Übersicht. Das Dashboard stellt zum einen den Auftragsbestand und den Auftragseingang dar und liefert zugleich auch Informationen zur Liquidität und Umsatzzahlen. Ebenfalls mit in der Übersicht zu finden sind Bilanzzahlen, wie z.B. Forderungen oder Verbindlichkeiten. Die Daten werden automatisch in einem zuvor festgelegten Zeitraum aktualisiert. Diese Daten bilden die Grundlage für aussagekräftige und relevante Auswertungen und Prognosen.

Ein weiteres Highlight der Lösung ist die Darstellung der verschiedenen Vertriebsgebiete und Vertriebsaktivitäten von Außendienstmitarbeitern des Unternehmens. MC-Dashboard stellt hier die Umsätze und Ziele der einzelnen Gebiete in einer Kalenderdarstellung dar.

Sobald ein Vertriebsgebiet ausgewählt wurde, werden ausführliche Informationen über Vertriebszahlen und Vertriebsaktivitäten angezeigt. Entscheidungsträger können hier detailliert die Aktivitäten der Außendienstmitarbeiter entnehmen, wie z.B. die Kundenbesuche, versendete Angebote oder gewonnene Projekte innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Das genannte Szenario dient als Beispiel - wir passen Ihnen das Dashboard individuell auf Ihre Bedürfnisse und Daten an.

MC-Dashboard bietet Unternehmen die Grundlage für aussagekräftige Auswertungen. Entscheidungsträger haben so jederzeit eine aktuelle Live-Übersicht über die Entwicklung des Unternehmens. Einer Stagnation oder gar einem rückläufigen Auftragseingang kann so entsprechend vorgebeugt werden.

Zudem erhält die Geschäftsführung jederzeit Rückmeldung über den Vertrieb und dessen Aktivitäten in allen Vertriebsgebieten. Dadurch können entsprechende Marketing- oder Vertriebsaktionen gezielt durchgeführt werden.

Dies ist nur eine kleine Auswahl der Funktionen unserer leistungsstarken Lösung. Das MC-Dashboard wird die Mattern Consult auf der diesjährigen Hannover Messe Industrial Automation erstmalig der breiten Öffentlichkeit vorstellen. Der Stand der Mattern Consult befindet sich in Halle 8, Stand E30. Für nähere Informationen oder einen Produktvorstellungstermin wenden Sie sich gerne direkt an uns.