Beschleunigte, digitale Supply-Chain für Ihr wachsendes Unternehmen!

Beschleunigte, digitale Supply-Chain mit LogisticGate (PresseBox) ( Ense, )
In Zeiten von „Just-In-Time“ passen hohe Lagerbestände nicht mehr recht ins Bild - perfekt aufeinander abgestimmte Logistikprozesse erlauben es, Sicherheitspuffer bis auf das Minimum zu reduzieren. Ein wichtiges Ziel heute ist, die Ware bereits am Eingang bereitzustellen – sei es für den Vertrieb oder die Produktion. Schließlich ist ständige Lieferbereitschaft ein entscheidender Faktor, um in wettbewerbsintensiven Märkten, die eigene Wettbewerbsposition zu sichern.

Damit das gelingt, sollten die Zahnräder der Logistik exakt ineinandergreifen. Das Problem: Viele Unternehmen setzen unterschiedliche Systeme ein, um beispielsweise den Versand oder die Lagerverwaltung zu organisieren. Doch je mehr Systeme beteiligt sind, desto höher die Reibungsverluste. Schnittstellen ziehen nicht nur einen hohen Administrationsaufwand nach sich, sie sind auch ein latentes Risiko für Fehler und Datenverluste.

Erweitern Sie Ihr ERP-System um alle wichtigen Funktionen für eine moderne, professionelle Abbildung der Supply-Chain – ganz ohne Schnittstellen, voll integriert in angrenzende Geschäftsprozesse. Unsere Lösung wurde über Jahre im engen Bezug zur betrieblichen Praxis entwickelt und entspricht damit aktuellen Best Practises.

Durch die digitale Echtzeit-Vernetzung der integrierten Logistiklösung sowie Ihrem ERP-System durch Nutzung einer zentralen Datenbank, stehen Informationen aus der Logistik auch anderen Unternehmensbereichen sofort zur Verfügung. So ist beispielsweise die Produktionsplanung stets über den aktuellen Warenbestand informiert, das Controlling kann auf die neuesten Lieferzahlen zugreifen und Kunden verfolgen die Auslieferung ihre Bestellung in Echtzeit.

Lernen auch Sie für Ihren eigenen betrieblichen Einsatz oder als Partner die Logistiklösung LogisticGate® näher kennen - wir zeigen Ihnen gerne auf in wie weit diese Lösung Ihr wachsendes Unternehmen positiv weiterentwickelt! Wir freuen wir uns auf Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme – gerne per Mail, telefonisch oder über unsere Social-Media-Kanäle. Wir freuen uns Ihr Partner auf dem Weg zur digitalen Transformation zu sein.