Story Box-ID: 93350

Matrox Electronic Systems GmbH Inselkammerstr. 8 82008 Unterhaching, Deutschland http://www.matrox.com/graphics
Logo der Firma Matrox Electronic Systems GmbH
Matrox Electronic Systems GmbH

NEU: Matrox Extio F1220: DualHead über Glasfaser

Entfernung des Computers vom Arbeitsplatz bis zu 250 Meter

(PresseBox) (Montreal, Kanada, )
Matrox Graphics Inc., der führende Hersteller professioneller Grafiklösungen, hat kürzlich den Extio F1220 vorgestellt, der neueste Zuwachs in der Familie der RGUs (Remote Graphics Units) - für ein bis zwei Displays.

Der Matrox Extio F1220 ist eine externe lüfterlose Box mit eingebauter Grafikhardware und ermöglicht die Benutzerschnittstellen - bis zu zwei analoge oder digitale Bildschirme, Tastatur, Maus, Audio, FireWire und USB - bis zu 250 Meter vom PC entfernt über Glasfaser anzuschließen.

Kritische Computerkomponenten wie z.B. Festplatten, Speicher oder CPUs können somit an einen anderen, sichereren Ort verlagert und dort einfacher gewartet werden. Das schafft Platz und verringert potentielle Lärm-, Wärme- und Fehlerquellen an der Displaystation.

Matrox Extio eignet sich besonders für professionelle Börsenumgebungen, Audiostudios, Leitstellen und Einsatzplanung, Kontroll- und Dispatch-Center oder öffentliche Informationsdisplays (PID) / Elektronische Beschilderungen (DS).

Die Auslagerung der Grafikhardware über Glasfaser bietet eine höhere Integration, deutlich bessere Bildqualität und Performance als andere KVM-Extender-Lösungen über Ethernet.

Die externe Grafikeinheit Matrox Extio F1220 ist mit einem Matrox Grafikchip und 128 MB Speicher ausgestattet und bietet vielfältige Anschlussmöglichkeiten: Für ein oder zwei analoge oder digitale Displays bis zu je 1920 x 1200, 6 x USB 2.0 (vier vorne, zwei hinten, für z.B. USB-Maus und -Tastatur), Hardware-Audio (Stereo analog In/Out, digital Out), zwei IEEE 1394 FireWire und einen Dual-LC-Multi-Mode-Glasfaserkabel-Anschluss für die Verbindung zum PC. Computerseitig werden zwei verschiedene Matrox Extio Adapterkarten angeboten, für PCI oder PCIe x1. Die Displaytreiber der Matrox Extio Serie ermöglichen umfangreiches Desktop- und Multi-Monitor-Management.

Verfügbarkeit: Q2 2007
Preis: k.A.

Kunden-Kontakt:

Email: Info-CentralEurope@matrox.com

Matrox Extio @ Messen 2007:

- CeBIT: Halle 21, Stand D37
- Musikmesse: Halle 5.1, Stand A36
- Hannover Messe (INTERKAMA+): Halle 11, Stand A46

Matrox Electronic Systems GmbH

Matrox Graphics Inc. ist ein führender Hersteller von professionellen Grafiktechnologien. Selbstentwickeltes Chip- und Board-Design, umfassende Fertigungskompetenz und engagierte Kundenbetreuung aus einer Hand sind unsere Erfolgsfaktoren und machen unsere Lösungen zu Produkten der ersten Wahl für Branchen, die stabile und hochzuverlässige Produkte benötigen.

Das privat geführte Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal wurde 1976 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter www.matrox.com/graphics.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten