Pressemitteilung BoxID: 92208 (Matrox Electronic Systems GmbH)
  • Matrox Electronic Systems GmbH
  • Inselkammerstr. 8
  • 82008 Unterhaching

NEU: Matrox DualHead2Go jetzt mit digitalen Ausgängen

Externes Multi-Display-Upgrade erweitert den Desktop für Laptops und PCs

(PresseBox) (Montreal, Kanada, ) Matrox Graphics Inc., der führende Hersteller professioneller Grafiklösungen, hat kürzlich den DualHead2Go Digital Edition vorgestellt, die nächste Version des erfolgreichen DualHead2Go - jetzt mit digitalen Ausgängen und höheren Auflösungen.

Dieses externe Multi-Display-Upgrade generiert aus nur einem VGA-Signal zwei getrennte digitale Display-Ansteuerungen - für eine kombinierte Bildschirmarbeitsfläche bis zu max. 3840x1200 Pixel (2x 1920x1200).

Matrox GXM (Grafik-Erweiterungs-Module, Graphics eXpansion Modules) enthalten keinen eigenen Grafikbeschleuniger, sondern eine zum Patent angemeldete Matrox Technologie und nutzen die im Computer vorhandene Grafikhardware und -geschwindigkeit - für 2D, 3D und Video.
Matrox GXM erhalten die Bildqualität, Pixel werden weder addiert, verformt noch skaliert.

Mit einem Matrox GXM können externe Displays sehr einfach und flexibel an einen Laptop oder Desktop angeschlossen werden, ohne das Computer-Gehäuse öffnen zu müssen. Für das Betriebssystem und somit alle Softwareapplikationen ist ein Matrox GXM effektiv nur ein einzelner Monitor, aber doppelt (DualHead2Go) oder dreimal (TripleHead2Go) so breit.

Ein Matrox GXM ist eine besonders einfache und effektive Lösung zur Produktivitätssteigerung durch Multi-Display. Durch die Zunahme der Desktopfläche muss man z.B. Fenster nicht mehr minimieren, verschieben oder zwischenzeitlich schließen. Alle wichtigen Informationen bleiben ständig sichtbar und der Anwender gewinnt Zeit.

System-Kompatibilitäten:

Matrox DualHead2Go Digital Edition unterstützt Microsoft® Windows Vista™, Windows® XP, Windows® 2000, Windows® XP-64 bit und Mac OS X auf vielen Workstations, Laptops oder Desktop-Computern, siehe Kompatibilitätsliste:

Verfügbarkeit: März 2007

Unverbindliche Preisempfehlung inkl. 19% MwSt.:
Matrox DualHead2Go Digital Edition: EUR 239,-

Kunden-Kontakt:

Tel: +49 89 62170 - 444
Email: Info-CentralEurope@matrox.com

Matrox GXM @ Messen 2007:

- CeBIT: Halle 21, Stand D37
- Musikmesse: Halle 5.1, Stand A36
- Hannover Messe (INTERKAMA+): Halle 11, Stand A46

Matrox Electronic Systems GmbH

Matrox Graphics Inc. ist ein führender Hersteller von professionellen Grafiktechnologien. Selbstentwickeltes Chip- und Board-Design, umfassende Fertigungskompetenz und engagierte Kundenbetreuung aus einer Hand sind unsere Erfolgsfaktoren und machen unsere Lösungen zu Produkten der ersten Wahl für Branchen, die stabile und hochzuverlässige Produkte benötigen.

Das privat geführte Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal wurde 1976 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter www.matrox.com/graphics.