PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 99052 (Matrox Electronic Systems GmbH)
  • Matrox Electronic Systems GmbH
  • Inselkammerstr. 8
  • 82008 Unterhaching
  • http://www.matrox.com/graphics
  • Ansprechpartner
  • +49 89 62170-0

Matrox Extio Remote Graphics Unit steigert Produktivität im neuen System 800xA Extended Operator Workplace von ABB

Einzigartige Grafik- und I/O-Extension-Technologie für eine effizientere und ergonomischere Leitstelle

(PresseBox) (Montreal, Kanada, ) Matrox Graphics Inc., der führende Hersteller professioneller Grafiklösungen, verkündet, dass seine Extio Remote Graphics Units (RGUs) Produktline zur Verwendung im neuen System 800xA Extended Operator Workplace von ABB Automation Technologies ausgewählt wurde.

Seine hervorragende Übersicht verdankt dieser neue und umfassende Arbeitsplatz für Leitstellenpersonal der flexibel konfigurierbaren Anzeige von Informationen auf verschiedenen Bildschirmen und Projektoren in höchster Qualität und ermöglicht somit eine effiziente, sicherere und profitable Produktion.

Die Matrox Extio Technologie verwendet eine externe lüfterlose Box mit eingebauter Grafikhardware und ermöglicht die Benutzerschnittstellen - bis zu vier analoge oder digitale Bildschirme, Tastatur, Maus, Audio, FireWire und USB - bis zu 250 Meter vom PC entfernt über Glasfaser anzuschließen.
Kritische Computerkomponenten wie z.B. Festplatten, Speicher oder CPUs können somit an einen anderen, sichereren Ort verlagert und dort einfacher gewartet werden. Das schafft Platz und verringert potentielle Lärm-, Wärme- und Fehlerquellen an der Displaystation.
Matrox Extio RGUs bieten eine höhere Integration, deutlich bessere Bildqualität und Performance als andere KVM-Bus-Extension-Lösungen über Ethernet.

"Die Stabilität, Entfernung mit geringem Verkabelungsaufwand, Multi-Display-Unterstützung und Signalqualität der Matrox Extio Produkte waren die ausschlaggebenden Schlüsselfaktoren für unsere Entscheidung, diese Technologie in den System 800xA Extended Operator Workplace zu integrieren" sagt Per Lundmark, Marketing Manager, ABB Automation Technologies. "Mit nur einem Glasfaserkabel können wir jetzt bis zu vier Monitore zusätzlich zu einer Tastatur und Maus an jeden zertifizierten Operator Workplace Computer anschließen, mit perfekter Qualität über große Distanzen. Die einzigartigen Eigenschaften des Matrox Extio haben uns geholfen, unseren Kunden solch eine umfangreiche produktivitätssteigernde Lösung anbieten zu können."

Das komplette Testimonial finden Sie hier:
http://www.matrox.com/...

Matrox Extio F1400 Produktinformation:
http://www.matrox.com/...

Kunden-Kontakt:
http://www.matrox.com/...

Email: Info-CentralEurope@matrox.com

Matrox Extio Series @ Hannover Messe - INTERKAMA+:
Halle 11, Stand A46

Matrox Electronic Systems GmbH

Matrox Graphics Inc. ist ein führender Hersteller von professionellen Grafiktechnologien. Selbstentwickeltes Chip- und Board-Design, umfassende Fertigungskompetenz und engagierte Kundenbetreuung aus einer Hand sind unsere Erfolgsfaktoren und machen unsere Lösungen zu Produkten der ersten Wahl für Branchen, die stabile und hochzuverlässige Produkte benötigen.

Das privat geführte Unternehmen mit Sitz im kanadischen Montreal wurde 1976 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter www.matrox.com/graphics.