Story Box-ID: 35050

Ansprechpartner:in Alexandre Blumenthal +49 6102 816129

Softwarehersteller beruft Christian Köth zum Leiter Großkundenvertrieb

Matrix42 will Konzerne gewinnen

Christian Köth ist neuer Leiter des Key Account Managements beim Neu-Isenburger Softwarehersteller matrix42 AG. Der 41-jährige Vertriebsprofi hat seinen Job am 1. Mai übernommen. Ein Ziel, dass sich Christian Köth gesetzt hat: Künftig sollen noch mehr Großunternehmen von der IT-Lifecycle-Management-Lösung "Empirum" überzeugt werden. "Das enorme Einsparpotential von bis zu 85 Prozent und die kurze Implementierungszeit sind Argumente, denen sich niemand verschließen kann. Wer sonst kann heute einen Return on Investment innerhalb von drei Monaten vorweisen?"

Christian Köth war mehrere Jahre bei großen System-Management-Herstellern wie Sterling Software und BMC Software als Key Account Manager tätig. Als Managing Director baute er Unternehmen wie Neon Systems und Managed Objects für den zentraleuropäischen Markt auf. Beim wachstumsstarken Softwarehersteller matrix42 wird Christian Köth das Geschäft mit Konzernen durch ein schlagkräftiges Vertriebsteam und ein auf Großkunden zugeschnittenes Partnermodell forcieren.

Vor seiner Einstellung bei matrix42 war der Diplom-Kaufmann Regional Director Central Europe bei der kalifornischen Digital Fuel Technologies in Neu-Isenburg, die auf Service Governance- und Service Delivery-Lösungen spezialisiert ist.

Der zweifache Familienvater verbringt seine Freizeit mit Joggen und Fitnesstraining.