Story Box-ID: 641969

Matrix42 zeichnet New Yorker mit Customer Innovation Award aus

Modeunternehmen begeistert Jury und Teilnehmer des Matrix42 Customer Days

Im Rahmen des Matrix42 Customer Days wurde der Fashionkonzern New Yorker mit dem Matrix42 Customer Innovation Award ausgezeichnet. Den zweiten und dritten Platz belegten die Dr. Schneider Kunststoffwerke sowie die 1&1 Internet AG.

Im Vorfeld seiner Kundenveranstaltung in Mainz hatte Matrix42 zahlreiche IT-Manager eingeladen, sich mit ihren innovativen IT-Projekten, die mit Matrix42 Produkten umgesetzt wurden, zu bewerben. Mit der Verleihung des Matrix42 Customer Innovation Awards will das Unternehmen, das selbst bereits mehrfach ausgezeichnet wurde, die Wichtigkeit von Innovationen unterstreichen.

„Zum einen wissen wir, welchen Motivationsschub eine solche Wertschätzung auslösen kann und zum anderen möchten wir den Innovationsgeist von Unternehmen fördern. Schließlich sind es genau diese Ideen und kreativen Ansätze, die Deutschland und unsere Wirtschaft voranbringen“, sagt Matrix42 CEO Jochen Jaser.

Compliance lohnt sich
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung unseres IT-Projekts, bei dem wir innerhalb von nur 100 Tagen unsere komplette IT-Struktur so umgebaut haben, dass wir auf Knopfdruck den Status unserer Compliance ermitteln können. Jetzt haben wir Rechtssicherheit und sämtliche Verträge im Überblick“, berichtet Michael Neikes, Leiter Inhouse Support New Yorker. Neikes und sein Team erhielten zusätzlich zum Award einen Gutschein über 1.000 € des Abenteuer- und Event-Künstlers Jochen Schweizer.

Teilnehmerrekord beim Matrix42 Customer Day
Zusammen mit über 420 weiteren Kunden informierte sich Neikes auf dem Matrix42 Customer Day in Mainz über neue Entwicklungen beim Management des modernen IT-Arbeitsplatzes. Themenschwerpunkte der über 30 Vorträge und Workshops waren Automatisierung, ITSM & Compliance, Business Mobility sowie Innovation & Strategie. Zudem erfuhren die Teilnehmer des Events von Gernot Fielder, Ex-Philips CEO und Vorsitzender des Aufsichtsrates der NXP Semiconductors Germany GmbH, wie Innovation und Hochtechnologie zusammenhängen und wie man die Innovationskraft von Unternehmen fördern kann. Nicole Dufft, Geschäftsführerin von Berlecon Research, erläuterte, wie sich die IT in nächster Zukunft ändern wird und was das für unser tägliches Arbeiten bedeutet.

Matrix42 ist führender Anbieter für Workplace Management Lösungen. Matrix42 Workplace Management ermöglicht das nahtlose Management von physischen, virtuellen und mobilen Umgebungen. Es verbindet Client Lifecycle, Cloud, SaaS, Virtualisierung, Mobile Device Management und Service Management zu einer ganzheitlichen Lösung, mit der Anwender transparenten Zugang zu ihren Daten und Services haben - unabhängig von Ort, Zeit und Endgerät. Anwender können Services in einem zentralen Marktplatz auswählen und bestellen. Entsprechend der jeweiligen Unternehmensrichtlinien können ihnen dann nach Bedarf die benötigten Dienste bereitgestellt und auch verrechnet werden. Mit dieser Lösung sind einerseits die Anwender autonom, andererseits hat die IT-Abteilung nach wie vor die Kontrolle und die Möglichkeit der Automatisierung. Matrix42 Workplace Management erhöht die Produktivität der Anwender, steigert die Effizienz der IT und ermöglicht die Nutzung neuer Technologien wie Cloud Computing und Virtualisierung. Gegründet 1992, ist Matrix42 seit über 20 Jahren im dynamischen IT-Markt aktiv. Matrix42 Lösungen werden bei über 2.500 Kunden weltweit eingesetzt. Marktführende Unternehmen wie Infineon, Magna und Puma sowie Integratoren wie T-Systems, Raiffeisen IT, IBM, msg systems, TAP Desktop Solutions und Bechtle vertrauen auf Matrix42. Seit Anfang 2008 ist Mat-rix42 ein Unternehmen der Asseco-Gruppe. Mit über 14.000 Mitarbeitern und einer Marktkapitalisierung von rund 1 Mrd. Euro zählt Asseco zu den größten europäischen Software-Konzernen. Weitere Informationen unter www.matrix42.de