Story Box-ID: 529222

Matrix Mental®4you GmbH Landstrasse 37/39 4313 Möhlin, Schweiz http://www.biosauna-ag.ch/index.php
Ansprechpartner:in Herr Christian Schmied +49 211 40809714
Logo der Firma Matrix Mental®4you GmbH

Placebo und Nocebo - gute und schlechte Erwartungen werden wahr

Wer heilt, hat recht

(PresseBox) (Möhlin, )
Der Placebo-Effekt und der Nocebo-Effekt gewinnen für das Gesundheitssystem immer mehr an Bedeutung: Für die Mediziner, die sich bisher nur auf die Materie konzentriert hatten, wirkt es wie eine Neuentdeckung. Für die beiden alternativen Heilpraktiker wie Karl Ludwig Schmal und Franz Xaver Huber war es schon immer offensichtlich - und vor allem plausibel. Die Kraft schlechter Gedanken kann den Menschen nachweislich krankmachen. Dabei unterscheiden Mediziner mittlerweile zwei Arten von Gedanken: den Placebo-Effekt und den Nocebo-Effekt.

Der Placebo-Effekt bedeutet "Ich werde gefallen", während der Nocebo-Effekt das Gegenteil meint "Ich werde schaden!". Für die Forschung ist besonders der Nocebo-Effekt interessant, weil man nun die Wirkung negativer Gedanken zunehmend auf den Körper nachweisen kann.

So kann man zum Beispiel in manchen Religionsgemeinschaften wie in den Anden beobachten, dass die Menschen vor allem durch die negativen Gedanken erkranken. Und das, obwohl die Ärzte keine Schäden im Organismus feststellen können. Die Ursache: Bereits der Aberglaube krank zu sein oder von einem Fluch verfolgt zu sein, wie es in manchen Religionskulturen üblich ist, macht krank.

Auf Basis jener oben genannten Prinzipien und Erkenntnisse haben Karl Ludwig Schmal und Franz Xaver Huber die MatrixMental ® - Methode entwickelt. "Geistheilung ist leider ein inflationär benutzter Begriff. Fest steht aber, wenn Sie glauben, Sie seien schwer krank, dann sind Sie schwer krank. Wenn Sie aber glauben, Sie können geheilt werden, dann stehen die Heilungschancen um ein Vielfaches besser", sagt Karl-Ludwig Schmal.

Der diplomierte Hypnosetherapeut Franz Xaver Huber beobachtet in seiner Arbeit mit Patienten, wie die eigene Mentalkraft einen ganz entscheidenden Faktor leistet: "Um gesund zu werden und gesund zu bleiben", erklärt er. Der diplomierte Osteopath, Hypnoseausbilder und einer der Entwickler von MatrixMental ®, sagt: "Krankheit entsteht im Kopf. Gesundheit auch."

Dass dahinter mehr als nur Worte stecken, zeigt eine Studie von 2002: Ein im renommierten "New England Journal of Medicine" durchgeführtes Experiment teilte 180 Patienten mit Knieproblemen in zwei Gruppen. Die einen erhielten eine echte Gelenkglättung, die anderen erhielten nur einen oberflächlichen Schnitt. Die Patienten wussten vorher, dass ein Teil nur eine sogenannte "Scheinoperation" erhält. Aber die Patienten waren alle anschließend der Meinung, dass sie tatsächlich am Knie operiert worden seien. Das Langzeit-Ergebnis nach 2 Jahren war erstaunlich: Alle Patienten gaben an, deutlich beschwerdefreier zu sein. Weitere Berichte zu Scheinoperationen:

Die Kraft der Gedanken heißt: den Blickwinkel zu ändern.

Matrix Mental konzentriert sich auf die Kraft der Selbstheilung und will den Menschen dabei unterstützen, mit der Krankheit und dem Schmerz anders umzugehen. "Denn allein der andere Blickwinkel oder eine andere Erwartung könne dazu beitragen, wieder gesund zu werden", erklärt Karl Ludwig Schmal.

Die nächsten Termine:

11. - 12. August 2012 Matrix Mental® Level 1 Bad Reichenhall / München
25. - 26. August 2012 Matrix Mental® Level 4 Basel
01. - 02. September 2012 Matrix Mental® Level 1 Stuttgart
07. - 10. September 2012 Matrix Mental® Level 1 + 2 Kombi oder Einzeln Basel

Seminartermine auf einen Blick

Matrix Mental® -Eine neue revolutionäre Wiederherstellung und Regenerationstechnik für Körper Seele Geist

Matrix Mental® ist eine neue Technik, die aus der Quantenheilung, den verschiedenen Matrix Behandlungsmethoden, der russischen Heil-Methode und der langjährigen Erfahrung in der Technik der mentalen Seelentransformation entstanden ist. Diese Methode wurde von Franz Xaver Huber und Karl Ludwig Schmal als "Hilfe zur Selbsthilfe" entwickelt und wird an interessierte Personen, die sich und anderen Menschen helfen wollen, weitergegeben.

Durch die Matrix Mental® Energie-Transformation können Sie alle Situationen in Ihren verschiedenen Lebensbereichen ändern. Voraussetzung für Selbstheilung ist die eigenen Selbstheilungskräfte durch Mentalsynchronisation® freizusetzen

Matrix Mental® wirkt auf zwei Ebenen. Beide Matrixebenen sind über das Null- Punkt-Feld zu erreichen. Das Nullpunktfeld wird über die Interferenz - Synchronisation der vier Gehirnanteile linke Hemisphäre, rechte Hemisphäre, Stammhirn und dem limbischen System erreicht.

Hat die Vier-System-Synchronisation stattgefunden, befindet man sich im kreativen Wirkungsfeld oder im Creativ-Level.

Das kreative Wirkungsfeld oder der Kreativ Level ist die Voraussetzung, um in der jeweiligen Matrix Änderungen oder Transformationen vornehmen zu können.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten