Einfache und schnelle Methoden zur Stärkung des Immunsystems

Mit der Gedankenkraft wirksam gegen Stress vorgehen

Sehen Sie auf Youtube weitere kostenlose Informationen zu Matrix Mental an
(PresseBox) ( Möhlin, )
Die Psyche fördert den Heilungsprozess: Die Psyche des Menschen zählt mitunter zu den wichtigsten Faktoren, die das Immunsystem nachweislich stärken. Wird die wundersame Heilungskraft des Immunsystems richtig und systematisch eingesetzt, kann der Mensch seine Selbstheilungskräfte bewusst aktivieren und steuern. Gerade in Krankheitsphasen erweist sich die Psyche, also die Einstellung des Patienten, mitunter als eines der wichtigsten Instrumente, die den Heilungsprozess fördern.

Neben der Psyche des Menschen spielen aber auch andere Faktoren eine Rolle, die das Immunsystem des Menschen stärken oder schwächen. Dazu gehören der genetische Grundbaustein, unsere Ernährung, unser Lebensstil und unser Lebensumfeld oder die Umstände, unter denen wir tagein, tagaus leben.

Der notorische Krankmacher Stress schwächt das Immunsystem

Unsere Großeltern hielten die Bakterien und Viren für die gefährlichsten Gegner der Gesundheit. Heute ist Stress der "Bösewicht", der alle Lebensbereiche wie Beruf und Familie dominiert. Es ist bekannt, dass Stress zu den häufigsten Ursachen zählt, die krank machen. Auch das Immunsystem erfährt unter solchen Umständen permanent Veränderungen. In den häufigsten Fällen mit negativen Auswirkungen auf unsere Gesundheit.

Dementsprechend kann dauerhafter Stress das Immunsystem des Menschen schwächen und uns anfälliger für Krankheiten machen. Doch der Stress wird heute nicht weniger. Ganz im Gegenteil! Wo wir nur hinschauen, kommen neue Aufgaben auf uns zu: Der Chef drückt uns ein neues Projekt auf, weil der Kollege krankheitsbedingt ausfällt. Die Familie will mit Ihnen mehr Zeit verbringen und auch unsere Freunde wünschen sich mehr Zeit mit uns.

Der Stress wird nicht weniger - das stimmt. Doch sie können Ihr Immunsystem mit regelmäßigen mentalen Übungen stärken. Das macht sie leistungsfähiger und resistenter gegen Stress. Das wussten schon die Mediziner aus der Antike. MatrixMental ® verbindet dieses Jahrtausende alte Heilwissen - u.a. aus China und Indien - mit modernen Erkenntnissen der Wissenschaft und hilft den Menschen,

- sich zu verändern
- Ängste abzubauen
- Stress abzubauen
- mit Krankheit und Schmerz anders umzugehen.

Sehen Sie auf Youtube weitere kostenlose Informationen zu Matrix Mental an: