Pressemitteilung BoxID: 125617 (Maro GmbH)
  • Maro GmbH
  • Walzwerkstrasse 30
  • 47877 Willich
  • Philipp Mathies
  • +49 (4643) 2434

Die Deutsche Doka Schalungstechnik GmbH erweitert die Niederlassung Düsseldorf in hochwertigem Sichtbeton.

Zusammen mit dem Sichtbetonspezialisten Mathies GmbH aus Pommerby setzt Doka dabei eine besondere Spannstellentechnik ein.

(PresseBox) (Pommerby, ) Die Deutsche Doka Schalungstechnik GmbH ist einer der weltweit führenden Komplettanbieter von Schalungslösungen und Dienstleistungen. Bekannt ist der Schalungshersteller bei seinen Kunden für Innovation und hohe technische Kompetenz. Diese Eigenschaften nutzte die Doka- Niederlassung Düsseldorf nun auch bei der Erweiterung des eigenen Verwaltungsgebäudes im niederrheinischen Viersen.

Der Anbau ist großzügig geplant und verfügt über ein großes Raumvolumen mit extravagant verlaufenden Fensterflächen. Die hohen Räume schaffen eine befreite Atmosphäre. Durch die Sichtbetonflächen ist den Doka Mitarbeitern das Thema ihrer Arbeit jederzeit präsent.

Besonders hervorgehoben sind die Spannstellen und deren Verschluss. Hier bedienten sich die Doka-Schalungstechniker des Spezialisten Mathies, der durch hochwertige Sichtbeton-Schalungsspreizen für scharfkantige Spannstellen sorgte.

Durch den besonderen Verschluss der Spannstellen wird das Bild eines selbstbewussten, dynamischen Unternehmens abgerundet: In einem exakten Spannstellenraster sind die Öffnungen mit Edelstahlkonen verschlossen, die die Gravur des Doka-Logos tragen. Von den glänzenden Blickfängern reflektiert es dem Betrachter :
„Doka. Die Schalungstechniker.“

Maro GmbH

Die Mathies GmbH mit Sitz in Pommerby an der Ostsee ist Spezialist für Betonbauzubehör für Objekte, die in Sichtbeton ausgeführt werden. Der mittelständige Nischenanbieter vertreibt seine Produkte über ein bundesweites Händlernetz.

Produkte der Mathies GmbH kamen unter anderem bei folgenden Bauobjekten zum Einsatz : LTU-Arena Düsseldorf, Gedenkstätte Bergen Belsen, Capricorn – Bürokomplex Düsseldorfer Medienhafen, International School Düsseldorf, Hochwasserschutzwand Köln.