Ansprechpartner:in Frau Antje Krämer +49 231 55998396

Partnerschaft MATERNA - Boa.Net

Stärken für Hosted Messaging Services vereint

(PresseBox) (Darmstadt/Dortmund/Cannes, )
Der europäische Spezialist und Pionier auf dem Gebiet mobiler Datendienste, die MATERNA GmbH Information & Communications, und der deutsche Spezialist für internationales GSM Messaging und mobile Daten Services, die BoA.net AG (Business-On-Air), haben sich zu einer strategischen Partnerschaft zusammengeschlossen. Gemeinsames Ziel dieser Partnerschaft ist es, Festnetz- und Mobilfunkbetreibern ausgelagerte, gehostete SMS und MMS Messaging Services anzubieten.

Die sich ergänzenden Stärken, technologische Ressourcen und komplementäre Kompetenzen beider Unternehmen bilden die ideale Basis für ein umfassendes und vollständiges Outsourcing-Angebot, bestehend aus:

* SMS Messaging Services
* Festnetz SMS Messaging Services
* MMS Messaging Services

Die strategische Partnerschaft für die weltweite Bereitstellung dieser Dienste basiert auf MATERNAs und BoAs kollektiven Erfahrungen in der Bereitstellung branchenführender mobiler Datendienste und Infrastruktur-Lösungen. BoAs SMS-Umgebung auf Carrier-Ebene, seine Plattform für die Abwicklung mobiler Daten-Transaktionen und die direkten SS7 Signal Services in Kombination mit MATERNAs kompletter standardisierten Anny Way MMS Center-Lösung, dem Festnetz-SMS Center und hochwertigen Content Service-Komponenten machen die Hosted Services zu einer preisgünstigen, risikoarmen und schnell verfügbaren Lösung für Mobilfunkanbieter in der ganzen Welt, die ihre Produktlinie mit hochwertigen Messaging- und Content-Diensten erweitern wollen.

Gemeinsam wollen MATERNA und BoA ab sofort den Netzbetreibern, die an dem weltweiten Boom von SMS- und MMS-basiertem Messaging teilhaben wollen, transparente und hochwertige Dienste anbieten. Weitaus geringere Investitionen, minimierte Anforderungen an technische Erfahrung und geringere Kosten sind greifbare Vorteile für den Nutzer. Der Netzbetreiber profitiert außerdem von einer optimierten Host-Umgebung, praktikablen Standard-Premiumdiensten und - vor allem - von neuen Einkommensquellen.

Die verstärkten Ressourcen von MATERNA und BoA decken den globalen Bedarf der Telekommunikationsbranche, die auf Kosten-Effizienz, Wettbewerbsfähigkeit und die Bereitstellung von Mehrwertdiensten ausgerichtet ist. Durch das gemeinsame Angebot von Hosted Messaging Services werden die Einstiegskosten für gehobene Messaging Services gesenkt. Den Netzbetreibern wird eine hochwertige Plattform und attraktive Mehrwertdienste zur Verfügung gestellt, die heute um so mehr notwendig sind, um im Wettbewerb bestehen zu können.