PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 239691 (Mastervolt GmbH)
  • Mastervolt GmbH
  • Waidmarkt 11
  • 50676 Köln
  • http://www.mastervolt.de
  • Ansprechpartner
  • Manfred Eckermeier
  • +49 (2248) 9147-33

Intelligent segeln mit digitalem Schalter

Innovation verringert die Kabelflut und erhöht den Luxus

(PresseBox) (Hammersbach , ) Das niederländische Unternehmen Mastervolt, Hersteller von Wechselrichtern und autarken Stromversorgungssystemen, bringt mit dem Digital Switching eine Neuheit auf den Markt, die die Systemintegration an Bord auf ein neues Niveau hebt. Es ist kompatibel mit nahezu allen elektronischen Geräten und dem MasterBus Netzwerk.

Die Maritimindustrie hat in den vergangenen Jahren ein wenig zurück gelegen bei der digitalen Systemintegration an Bord, verglichen mit dem, was in Haus und Auto möglich ist. Mastervolt hat jetzt ein innovatives System entwickelt das Yachtbauer wieder auf die Höhe der Zeit bringt – Mastervolt Digital Switching.

Bootseigner fordern immer mehr Luxus, immer mehr Ausrüstung benötigt immer mehr Raum. Deshalb muss an Bord alles möglichst effizient sortiert sein. Der digitale Schalter von Mastervolt trägt dem mit enormen Vorteilen Rechnung. Die Neuentwicklung kommt mit weniger Kabeln und weniger Platz aus, erhöht zugleich aber den Komfort. Das kleine Gerät arbeitet mit Gleich- und Wechselstrom gleichermaßen.

Kernstück des Systems ist der digitale Schalter DC 10 x 10A, der „jeden Verbraucher“ schaltet.

Das Leben von Gästen und Crew an Bord wird einfacher mit Digital Switching. Sicherheits- und Batterieinformationen sind schnell abzufragen, zahlreiche Alarmfunktionen gehören zum System. Das Licht leuchtet zum Beispiel so lange, bis alle von Bord sind. Über Telefon ist der Ladestatus der Batterien abzufragen.

Die einfache Installation erspart erhebliche Zeit und viel Material. Digital Switching vereinfacht noch einmal deutlich das einzigartige Mastervolt-MasterBus Netzwerk, weil es nahezu alle Geräte erkennt und automatisch integriert, egal ob Pumpen, Klimaanlage oder Batteriemanagement, ob Navigationsausrüstung, Mikrowelle oder Kühlschrank – mit dem Digital Switching erreicht die Nutzerfreundlichkeit ein neues Niveau.

Weitere Informationen zum Thema Digital Switching gibt es bei Mastervolt in 51105 Köln. =MASTERVOLT/BfC=