Story Box-ID: 206511

Mastervolt GmbH Unterfeldring 7A 85256 Vierkirchen, Deutschland http://www.mastervolt.de
Ansprechpartner:in Manfred Eckermeier +49 2248 914733
Logo der Firma Mastervolt GmbH
Mastervolt GmbH

Flexible Lösungen durch neue Überwachungspanels

MasterBus voll im Blick

(PresseBox) (Hammersbach, )
Das niederländische Unternehmen Mastervolt, führender Hersteller autarker Stromversorgungssysteme, bietet mit dem MasterView Easy das erste, speziell für die Produkte der MasterBus-Serie entwickelte Panel an. Es ist ebenso einfach zu installieren wie zu bedienen.

Komfort steht an erster Stelle beim MasterView Easy. Das Touchscreen-Panel ist nicht nur übersichtlich und einfach zu bedienen, es lässt sich, trotz der gerade mal 11,3 mal 11,3 Zentimeter großen Maße gut ablesen. Ein- und ausgeschaltet wird das Display über den grauen Knopf, über den auch die Touchscreen-Funktion ge- oder entsperrt werden kann.

Der Rest ist ein Kinderspiel, alle weiteren Bedienungsschritte funktionieren über die Berührung auf dem Bildschirm. Auf der ersten Bedienungsebene gibt es den schnellen Systemüberblick mit allen wichtigen Daten, die jeden Tag benötigt werden. Bei der Produktübersicht und der Konfiguration zeigt der MasterView Easy detailliertere Informationen und erlaubt die Veränderung von Einstellungen.

Der Hintergrund des LCD-Display kann wahlweise rot oder weiß beleuchtet werden. Der Plug-and-play-Anschluss des MasterBus liefert neben Daten auch den Strom, eine eigene Energieversorgung ist also gar nicht nötig. Für die Installation ist also nur ein Kabel erforderlich, das, wie das Gerät selbst, sowohl unter als auch auf Putz montiert werden kann. Eine Tastensperre ist ebenso selbstverständlich wie das Alarm-Pop-up. Der MasterView Easy ist das erste Panel, das speziell für die MasterBus-Serie entwickelt wurde und kann an alle MasterBus-Produkte angeschlossen werden.

Mit der MasterVision-Serie kompatibel ist das MasterView Classic-Panel. Das Gerät kann für die Überwachung und Konfiguration einzelner MasterBus-Produkte sowie für ein vollständiges MasterBus-System eingesetzt werden. Die Bedienung funktioniert über vier Knöpfe, die zweizeilige LCD-Anzeige bietet 16 Zeichen. Die Hintergrundbeleuchtung erleichtert das Lesen. Für das Panel ist keine externe Stromversorgung notwendig.

Weitere Informationen zum Thema MASTER VIEW EASY gibt es bei Mastervolt in 63546 Hammersbach. =MASTERVOLT/BfC=

Für die Redaktion:
Diesen Text und Bildvorschläge finden Sie zum Download im Inter-net unter http://www.waschzettel.de/...

Mastervolt GmbH

Mastervolt wurde 1991 gegründet und ist bereits für eine Vielzahl an Märkten ein weltweit führender Anbieter von Stromversorgungslösungen. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, all jene mit zuverlässigem Gleich- und Wechselstrom zu versorgen, die sich an Standorten ohne öffentliche Stromversorgung befinden.

Dank der erweiterten Technologie von Mastervolt können Verbraucher herkömmlicher Elektrizität (die durch das öffentliche Netz oder Generatoren bereitgestellt wird) ihre Kosten reduzieren und die Umwelt schonen. Unsere sämtlichen Produkte und Systeme funktionieren aufgrund ihrer Konstruktion so ruhig und reibungslos, wie es der aktuelle Stand der Technik erlaubt.

Mastervolt bietet Kunden auf den globalen Märkten der Schifffahrt, der Automobilbranche und der erneuerbaren Energie einen beachtlichen Mehrwert. In Ländern auf der ganzen Welt sind Zigtausend Häuser und Gebäude mit den Solar-Wechselrichtern von Mastervolt ausgestattet. Auf den Meeren, Seen und Flüssen dieser Welt segeln unzählige, mit Mastervolt-Systemen ausgestattete Schiffe, und im Hinblick auf eine zusätzliche Stromversorgung vertraut weltweit eine ganze Fahrzeugflotte auf Mastervolt

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten