Ansprechpartner:in Herr Manfred Eckermeier +49 2248 914733

Das Herz kommt von Mastervolt

Solarenergie clever genutzt/ Der Staat schenkt Selbstverbrauchern 25 Cent obendrauf

Mastervolt, weltweit führender Hersteller von autarken Stromversorgungssystemen, baut die zuverlässigsten Wechselrichter, Herz einer jeden Photovoltaikanlage. Damit lässt sich Strom erzeugen, der Staat vergütet Selbstverbrauchern jede Kilowattstunde mit 25,01 Cent.

Die blau schimmernden Module auf dem Dach sind das Eine, doch ohne intelligente Technik im Haus geht es nicht. Mastervolt, weltweit führend für autarke Stromversorgungssysteme und mit jahrzehntelanger Erfahrung im maritimen Bereich, stellt genau diese Technik zur Verfügung. Mit zuverlässigen und ausgereiften Wechselrichtern sowie einem herausragenden Angebot von Speichermedien ermöglicht das Unternehmen die effiziente Nutzung von Solarenergie zur Stromerzeugung.

Und die Bundesregierung hat Grundlagen geschaffen, die die Photovoltaik in hohem Maße attraktiv macht. Das Gesetz zur Neuregelung des Rechts der Erneuerbaren Energien im Strombereich (EEG) tritt am 1. Januar 2009 in Kraft. Zahlreiche Energieformen werden künftig gefördert - etwa Klärgas, Biomasse, Windenergie oder Geothermie. Und nicht zuletzt die Solarenergie. In Paragraf 33 wird die Vergütung für solare Strahlungsenergie an oder auf Gebäuden geregelt.

Interessant ist der Absatz 2, der klarstellt, was Anlagenbetreiber bekommen, die den Strom direkt und selbst verbrauchen. Bis zu einer installierten Leistung von 30 Kilowatt gibt es 25,01 Cent für die Kilowattstunde. Wer sich also unabhängig macht vom Energieversorger, zahlt nicht nur nicht für den Strom aus der Dose, sondern bekommt auch noch 25,01 Cent vom Staat dazu. Das macht die Anschaffung einer Photovoltaikanlage, zum Beispiel mit dem Mastervolt-Wechselrichter-Programm attraktiv, denn die Investition amortisiert sich binnen weniger Jahre.

Weitere Informationen zum Thema Photovoltaik gibt es bei Mastervolt in 63546 Hammersbach. =MASTERVOLT/BfC=