Pressemitteilung BoxID: 590351 (Masternaut Deutschland GmbH)
  • Masternaut Deutschland GmbH
  • Keltenring13
  • 82041 Oberhaching/München
  • Volker Schmidt

Meilenstein für eine starke Masternaut Deutschland GmbH

Europas führender Anbieter von Lösungen für das Management mobiler Mitarbeiter und die Masternaut GmbH in Meerbusch agieren jetzt als ein starkes Unternehmen

(PresseBox) (München, ) Masternaut, der europaweit führende Anbieter für Telematik gestützte Lösungen zum Management mobiler Mitarbeiter verstärkt seine Position in der DACH-Region. Die Masternaut Deutschland GmbH mit Sitz in Oberhaching bei München integriert mit Ende April die Masternaut GmbH in Meerbusch. Die rund 200 Kunden aus Meerbusch profitieren damit ab sofort vom Know-how, der großen Reichweite und den umfangreichen Ressourcen des europaweit führenden Anbieters für On-Demand-Telematik-Lösungen.

Die nun erfolgte Integration in die Masternaut Deutschland GmbH ist ein weiterer wichtiger Schritt und ein großer Meilenstein für das weitere Wachstum des Unternehmens in der DACH-Region. Die neuen Kunden haben ab sofort Zugriff auf die zukunftsweisenden, marktführenden Produkte, der europaweit breitesten Palette an Lösungen für das Management mobiler Mitarbeiter und höchste Servicequalität des 550 Mitarbeiter starken internationalen Masternaut Teams.

Nick Walker, General Manager der Masternaut Deutschland GmbH, sagt: "Die Konzentration in einem einzigen Unternehmen mit dem Namen Masternaut war für uns ein weiterer wichtiger Schritt im deutschen Markt. Wir sind auf dem richtigen Weg und werden diesen konsequent verfolgen, um unsere Position als Marktführer weiter auszubauen. Den Kunden der Masternaut GmbH in Meerbusch bieten wir jetzt schon die Möglichkeit von unserer Innovationskraft und den großen Ressourcen in Forschung und Entwicklung zu profitieren. Für unsere rund 200 neuen Kunden werden sich Leistung, Service und Produktangebot stark verbessern."

Die neuen Kunden wurden bereits informiert und werden nahtlos von Oberhaching aus weiterbetreut.

Masternaut Deutschland GmbH

Masternaut ist der europaweit führende Softwareanbieter von Telematik-Lösungen. Das Unternehmen bietet modulare, skalierbare Lösungen, angefangen von der Fahrzeugortung über Nachhaltigkeit bis hin zur Fahrerkommunikation. Die Kunden können dadurch ihre Fuhrparkkosten senken, den ROI steigern, Nachhaltigkeitsziele erreichen und die Sicherheit ihrer Mitarbeiter erhöhen.

Gegründet im Jahr 1996, hat Masternaut als Anbieter von Lösungen zur Fahrzeugortung begonnen. Durch technologische Innovationen und Partnerschaften mit den führenden Unternehmen der Branche hat Masternaut sein Portfolio ausgeweitet, um nachhaltige Fuhrparkmanagement-Lösungen zu bieten, die Emissionen verringern und die Kraftstoffkosten senken können.

Masternaut beschäftigt über 550 Mitarbeiter in ganz Europa, davon alleine 150 in der Forschung und Entwicklung. Mehr als 10.000 Kunden mit insgesamt über 300.000 Fahrzeugen vertrauen auf Masternaut, um ihr Geschäftsergebnis zu verbessern. Dafür rufen über 15.000 Fuhrparkmanager und Disponenten täglich mehr als 20.000 Datenberichte ab.

Masternaut mit Hauptsitz in Marlow, Großbritannien, betreut Kunden in 32 Ländern und hat europäische Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Spanien und Schweden. Die Geschäfte und der Vertrieb für die DACH-Region werden von Oberhaching bei München aus gesteuert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.masternaut.com/de