Pressemitteilung BoxID: 236545 (MASTERGUARD GmbH)
  • MASTERGUARD GmbH
  • Schallershofer Str. 141
  • 91056 Erlangen
  • Roland Gartner
  • +49 (9131) 6300 141

Masterguard erweitert USV Serie D

(PresseBox) (Erlangen, ) Stromschutz für Automations- und IT/TK-Systeme wird immer wichtiger. Für die kritischen Anwendungsgebiete hat Masterguard ihre vor knapp zwei Jahren ins Portfolio aufgenommene USV Serie D um die Modellgrößen 30 und 40 kVA erweitert.

Die umfangreichen Labortests und Feldversuche haben sie bravourös bestanden - die neuen anthrazit-farbigen Modelle der Serie D. Im Doppelwandler-Modus sichert die 3-phasige USV ihre meist hochsensible Last effizient ab und hilft dabei nicht unerheblich Betriebskosten einzusparen. Auch die weiteren Qualitäten überzeugen. So bieten IGBT-gestützte Gleichrichter eine aktive Klirrfaktor-Reduktion sowie Eingangsleistungsfaktor-Korrektur von >0,99 für die aufgenommene Wirkleistung. Hinzu kommen modulare Bauweise (für die Wartungsfreundlichkeit), transformatorlose Technologie, 8-fache Parallelschaltfähigkeit (standardmäßig integrierte Schnittstellen), ein "intelligentes" Batteriemanagementsystem und mehrere Kommunikationsschnittstellen. Der einstellbare (Energie sparende) "Digital Interactive"-Modus (mit 98 Prozent Wirkungsgrad bei Volllast), das geräuscharme Arbeiten sowie die Kompatibilität mit den üblichen Netzinstallationen und IT-Einrichtungen machen die Serie D zur flexibelsten wie anwendungsfreundlichsten USV in ihrer Größe und Art.

Dass sich die USV-Leistungsmodule beim Wartungseinsatz dank Einschubvorrichtung bequem und leicht herausnehmen lassen und dass sich der unerlaubte Systemeingriff via Eingabecode verhindern lässt - kommt bei IT-Verantwortlichen ebenso an wie die vielfachen Kommunikationsmöglichkeiten. Nicht zuletzt deshalb findet die Serie D bei der Überwachung und Absicherung der Stromversorgung für verzweigte Rechner- und Serveranlagen sowie für Gebäudeleitsysteme regen Zuspruch.

MASTERGUARD GmbH

Masterguard zählt seit Verschmelzung mit der britischen Chloride Group vor knapp neun Jahren zu den weltweit führenden Anbietern unterbrechungsfreier Stromversorgungssysteme (USV). Standort der eigenständig geführten Landesgesellschaft ist das mittelfränkische Erlangen. Hier setzen rund 120 Mitarbeiter in Entwicklung, Applikation, Engineering, Vertrieb, Logistik und Service die Unternehmensziele um. Im Portfolio steht die On-Line- USV im Vordergrund - in Leistungsgrößen von 0,7 bis 800 kVA. Ein weltweit umspannendes Dienstleistungs- und Servicenetz sowie ein Reparatur- und Trainingscenter runden das Produktspektrum ab. Infos: www.masterguard.de