Ansprechpartner:in Frau Heike Friedrichsen +49 40 85321217

Masterflex Group Medical Solutions präsentiert Services für die Medizintechnik

Die Medizintechniksparte der Masterflex Group präsentiert umfangreiche innovative Services für nachgelagerte Prozesse und sichere Validierung.

Als weltweit führender Anbieter von Hightech-Schlauchsystemen, freut sich Masterflex Group, die Einführung wegweisender Services im Bereich der Medizintechnik bekannt zu geben. Diese Services sind das Ergebnis der engagierten Arbeit der Tochterfirmen Novoplast Schlauchtechnik und Fleima-Plastic, die sich unter anderem auf die Optimierung nachgelagerter Prozesse und die Gewährleistung sicherer Validierung in der Medizintechnik spezialisiert haben.

Beide Tochterfirmen arbeiten eng miteinander sowie mit Kunden zusammen, um nachgelagerte Prozesse zu optimieren. Dies erhöht die Effizienz und trägt zur Kostenreduzierung bei, ohne Kompromisse bei der Produktqualität einzugehen. Als Hersteller, Lieferant und Lösungsbringer positioniert sich die Masterflex Group Medizinsparte als vertrauenswürdiger Komplettpartner für maßgefertigte und kundenspezifische Kunststoffschläuche sowie Spritzgusslösungen für die Medizintechnik.

Abgerundet wird die Fachkompetenz fortan mit diversen zur Verfügung stehenden nachgelagerten Prozessen und Services.

Nachgelagerte Prozesse Medizintechnik

Die Services für die Branche der Medizintechnik bauen auf dem kontinuierlichen Engagement der Masterflex Group Medical Solutions für höchste Qualitätsstandards und technologische Innovation auf. Die Synergien aus der Kooperation von Novoplast Schlauchtechnik und Fleima-Plastic sind ein weiterer Schritt, um die Kundenbedürfnisse im Bereich der Medizintechnik noch besser zu erfüllen.

Die etablierten Services für die Medizintechnik umfassen:

Validierungsdienste

maßgeschneiderte Schlauchlösungen

Projektmanagement

Prozessoptimierung

nachgelagerte Prozesse wie: Assemblierungen, Spitzengestaltungen, Warmumformungen, Markieren, Werkzeugbau und Werkzeugverlagerungen, Trennen, Baugruppenmontagen für Medizintechnikkomponenten, Etablierung hybrider Elemente, Dokumentationen und Technologietransfers sowie Steriles verpacken und vieles mehr.

Mehr erfahren!

In einem Kommentar zur Einführung der neuen Services sagte Jens Schopferer, Geschäftsführer Novoplast Schlauchtechnik „Von der Produktion bis zu nachgelagerten Prozessen bieten wir effiziente Services, die den komplexesten Anforderungen gerecht werden. Wir sind ein Ansprechpartner, der viele Fertigungsschritte abdecken kann – quasi alles aus einer Hand.“

Unternehmensseite auf LinkedIn entdecken und Neuigkeiten zu nachgelagerten Prozessen und sichere Validierung in der Medizintechnik erfahren.

LinkedIn Masterflex Group

Website Promotion