Pressemitteilung BoxID: 370919 (Masterflex Group)
  • Masterflex Group
  • Willy-Brandt-Allee 300
  • 45891 Gelsenkirchen
  • +49 (2099) 7077-66

Verkauf der Tochtergesellschaft SURPRO GmbH abgeschlossen

(PresseBox) (Gelsenkirchen, ) September 2010. Die Masterflex AG hat den Verkauf ihrer Tochtergesellschaft SURPRO GmbH erfolgreich abgeschlossen. Die Entkonsolidierung erfolgt zum 31. August 2010.

Die SURPRO-Gruppe ist hochspezialisierter Nischenanbieter für die Fertigung und Veredelung hochfeiner Oberflächen, vor allem für die Luxusgüterindustrie und gehörte seit 2005 zum Masterflex-Konzern. Das Unternehmen erzielte 2009 einen Umsatz von 11,2 Mio.

Mit dem Verkauf der SURPRO GmbH setzt die Masterflex AG die konsequente Trennung von Randaktivitäten ohne Synergien zum Kerngeschäft High-Tech-Schlauchsysteme weiter fort.

Masterflex Group

Die Masterflex AG ist im Kerngeschäft High-Tech-Schlauchsysteme Spezialist für die weltweite Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme aus innovativen High-Tech-Kunststoffen. Seit der Gründung im Jahre 1987 hat das Unternehmen eine hohe Material- und Verarbeitungskompetenz aufgebaut. Masterflex beherrscht die gesamte Prozesskette: Vom Einsatz der Werkstoffe über die Entwicklung eigener Fertigungsverfahren auf selbsterstellten Anlagen bis zur Produktion und dem Vertrieb der Produkte. Das Unternehmen produziert und vertreibt an sieben Standorten in Europa und den USA High-Tech-Schlauchsysteme für die unterschiedlichsten industriellen Anwendungen von der Förderung extrem abrasiver Materialien bis zur Absaugung von Chemikalien und heißer Luft. Die Masterflex AG ist außerdem im Bereich Mobility tätig.