Ansprechpartner:in Masterflex AG +49 209 9707766

Ausgabe neuer Aktien

Veröffentlichung gemäß § 30b Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG

Aufgrund der in der Hauptversammlung vom 17. August 2010 beschlossenen Kapitalerhöhung um bis zu EUR 4.365.874,00 durch Ausgabe von bis zu 4.365.874 neuen auf den Inhaber lautende Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien) (die 'Neuen Stückaktien') wurden insgesamt 4.365.874 Neue Stückaktien mit voller Gewinnberechtigung ab dem 1. Januar 2010 und einem anteiligen Betrag am Grundkapital von EUR 1,00 je Stückaktie gegen Bareinlage ausgegeben.

Den Aktionären wurde ein mittelbares Bezugsrecht auf die Neuen Stückaktien gewährt. Im Rahmen des Bezugsangebots, das am 16. November 2010 veröffentlicht wurde, und der anschließenden Privatplatzierung nicht bezogener Aktien an einen beschränkten Kreis von Investoren wurden insgesamt 4.365.874 Neue Stückaktien gezeichnet und die entsprechende Kapitalerhöhung zur Eintragung in das Handelsregister des Amtsgerichts Gelsenkirchen angemeldet (die 'Kapitalerhöhung').

Die 4.365.874 Neuen Stückaktien entstanden mit Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister des Amtsgerichts Gelsenkirchen am 6. Dezember 2010. Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt damit jetzt EUR 8.865.874,00.